Vertriebschef für KMU 28.03.2022, 14:00 Uhr

Fahrradleasing-Anbieter holt Mobilitätsexperten von VW

Der Oldenburger Fahrradleasing-Anbieter Mein-Dienstrad.de hat mit Ralf Brumm einen neuen Vertriebschef für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Er kommt aus dem Automobilbereich.
Ralf Brumm
(Quelle: Foto- und Bilderwerk)
Nach mehreren Stationen und knapp 35 Jahren im Automotive-Bereich, darunter Hymer, Suzuki und zuletzt VW, wird Ralf Brumm seine Erfahrungen ab sofort für Mein-Dienstrad.de einbringen und den Fachhandel betreuen. „Es hat für beide Seiten einen positiven Effekt: Ich kann meine Erfahrungen aus der Autobranche einbringen und den Job gleichzeitig mit einem meiner größten Hobbies verbinden – ich bin nämlich ein großer Fan von E-Bikes. Und irgendwie passt so ein E-Bike ja auch prima zu mir und meiner Laufbahn, es schafft durch den gemeinsamen Nenner E-Mobilität die Brücke zwischen Fahrrad- und Automobilbranche“, sagt Ralf Brumm zu seinem Wechsel in die Fahrradbranche. 
Das E-Bike habe die Fahrradindustrie revolutioniert. Die Fahrradbranche diversifiziere und professionalisiere sich zudem gerade stark und habe ein enormes Entwicklungspotenzial. Was die Fahrradbranche von der Autobranche lernen kann? „Autohändler haben das Prinzip, Käufer lange zu binden, sehr verinnerlicht. Sei es durch den Service, Prämien oder kleine Aufmerksamkeiten“, empfiehlt Brumm.



Das könnte Sie auch interessieren