Die Branche trauert 09.08.2021, 15:39 Uhr

Accell-Mitgründer Jeroen Snijders Blok ist verstorben

Der langjährige Manager der Accell-Gruppe und vielfältig engagierte Funktionär der internationalen Fahrradindustrie Jeroen Snijders Blok ist im Alter von nur 62 Jahren gestorben.
WFSGI-Direktor Jeroen Snijders Blok
(Quelle: WFSGI)
Snijders Blok gilt als einer der Wegbereiter für die heutige Accell-Gruppe. Er arbeitete mehr als 25 Jahre für die niederländische Accell-Gruppe, und war einer der Mitgründer des Konzerns. Er begann seine Karriere 1993 bei Batavus in Heerenveen, bevor er 1999 die Position des Direktors bei Sparta übernahm. Kurze Zeit später wurde Snijders Blok zum Chief Operations Officer und Mitglied des Vorstands der Accell-Gruppe ernannt. Diese Position hatte er bis 2019 inne.
Der Aufsichtsrat und der Vorstand teilen mit: „Für Jeroen waren alle Menschen gleich, was ihn zu etwas ganz Besonderem machte. Das sahen wir täglich bei der Arbeit, aber auch bei seinen vielen anderen Aktivitäten. Bewundernswert und deshalb auch geliebt. Er stand mitten unter den Menschen und war oft auf der Arbeit in der Fabrik anzutreffen. Jeroen konnte in den richtigen Momenten die Dinge ins rechte Licht rücken, und er hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Sein Engagement für das Unternehmen war beispiellos. Er war nicht nur für uns, sondern für die gesamte Fahrradindustrie von großer Bedeutung. In seinen zahlreichen Funktionen in der internationalen Fahrradbranche hat er einen Beitrag geleistet, der den Radfahrern in den Niederlanden und in der ganzen Welt zugute kommt. Wir wünschen Petra, Tessel, Jurren und Kwinten und den anderen Angehörigen viel Kraft und Mut, um diesen schrecklichen Verlust zu verarbeiten.“
Vor seinem Tod wurde ihm der Titel Ehrendirektor des Weltsportgeräteindustrieverbands WFSGI (World Federation of the Sporting Goods Industry) verliehen. Er war von 2011 bis 2021 Vorstandsmitglied der WFSGI und von 2011 bis 2020 Vorsitzender des WFSGI Bicycle Steering Committee. Zudem engagierte er sich in Industrieorganisationen wie der European Bicycle Manufacturers Association, Dutch Association for Reduction of Bicycle Theft oder der Dutch Cyclist Federation.

Astrid Schlüchter
Autor(in) Astrid Schlüchter



Das könnte Sie auch interessieren