Alles außer Fahrräder 28.06.2021, 15:00 Uhr

Handelsexperten starten Fachhändler-Coaching

Viele Händler kennen die drängendsten Probleme ihrer Zunft, finden aber oft nicht die Muße dafür. Ein Unternehmerduo aus der Fahrradbranche verspricht Rat. Und viel mehr Umsatz.
Ralph Schröter (links), Nils Hoogendoorn
(Quelle: Schröter / Hoogendoorn)
Es geht nicht um Fahrräder. Es geht um Digitalisierung, Prozessoptimierung, Mitarbeitersuche oder Kundenzentrierung. Beratung dazu versprechen der Fachhändler Nils Hoogendoorn, Inhaber des Fachgeschäfts Zweirad Hoogendoorn in Jaderberg nahe der Nordseeküste und Ralph Schröter, Handelsvertreter in Nordrhein-Westfalen für Ortlieb, Roeckl, Protective und KED.
In ihrem Coaching-Angebot versprechen sie Fahrradhändlern einen Umsatz von bis zu sechs Millionen Euro im Jahr, sofern die Teilnehmer bestimmte Voraussetzungen erfüllen, etwa die Größe des Geschäfts und die Mitarbeiterzahl. Als Einstieg in das persönliche, kostenpflichtige Coaching, das zwölf Monaten lang dauern soll, bieten Hoogendoorn und Schröter am 15. August um 11:00 Uhr ein kostenloses Online-Seminar an. Es richtet sich an Fahrradhändler, die Anmeldung ist unverbindlich. Das Unternehmerduo erklärt, welche Herausforderungen die Branche in den nächsten Jahren zu bewerkstelligen hat und wie man damit umgehen kann. Unter anderem werde der Betrieb im Wandel und die Anpassung der Strukturen thematisiert. „Das Ziel des Seminars besteht darin, den Fachhändlern die Augen zu öffnen und ihnen ihren individuellen Weg in eine erfolgreichere Zukunft aufzuzeigen“, so Schröter.
Im Anschluss begleiten die beiden Experten ihre Kunden ein Jahr lang, optimieren Prozesse, unterstützen die Digitalisierung, erhöhen die Kundenzentrierung, führen Verkaufstrainings für die Mitarbeiter durch und versprechen, die Mitarbeitersuche zu vereinfachen. Teilnehmer müssen dafür 60.000 Euro investieren.


Das könnte Sie auch interessieren