Ergonomie und Fahrradsicherung 15.11.2023, 08:00 Uhr

Dritter Block der SAZbike Webinare jetzt On-Demand verfügbar

Anfang November fand der dritte Themenblock der SAZbike Akademie statt. Die Aufzeichnungen mit informativen Einblicken zu Ergonomie und Fahrradsicherung (Schlösser und GPS-Tracker) können jetzt auf Abruf angesehen werden.
Moderator Werner Müller-Schell (l.) mit Tim Weingarten (Mitte) und Simon Schumacher.
(Quelle: SAZbike)
Das Thema Ergonomie wurde in zwei Webinare der SAZbike Akademie aufgeteilt: Zuerst ging es um theoretische Aspekte, im zweiten Teil wurden vor allem praxisnahe Fragen zu Schmerzfeldern beim Radfahren geklärt – mit den Experten Simon Schumacher, Head of Ergonomics bei Ergon, und Tim Weingarten, Brandmanager bei Ergon.
Im dritten Webinar am 8. November war Henrich Blume von der Uvex Sports Group für die Marke Hiplok zu Gast. Gemeinsam mit ihm lag der Fokus auf Schlössern, GPS-Trackern und der Sicherung von Fahrrädern.
Einen kurzen Rückblick auf die Webinar-Reihe gibt es kostenlos in der aktuellen Ausgabe der SAZbike. Zu den Aufzeichnungen auf unserer Plattform LO:X gelangen Sie über diesen Link. Die Anmeldung ist kostenfrei.



Das könnte Sie auch interessieren