Nachfolgersuche 18.03.2021, 16:23 Uhr

Lucky Bikes holt Wolfdieter Fronemann zurück

Wolfdieter Fronemann unterstützt den Filialisten Lucky Bikes (München) bei der Suche nach Fachhändlern, die ihr Geschäft verkaufen wollen.
Wolfdieter Fronemann
(Quelle: Privat)
Lucky Bike hat das Branchenurgestein Wolfdieter Fronemann (72) als Senior Consultant erneut zur Mitarbeit gewonnen. Er soll die Geschäftsleitung bei der Erschließung neuer Standorte durch die Übernahme etablierter Geschäfte unterstützen, denn er kennt noch viele Fahrradhändler aus seiner Zeit beim Hersteller Hercules und pflegt diese Kontakt noch heute. Viele der Händler kommen inzwischen ins Rentenalter und suchen Nachfolger. Dabei soll ihnen Fronemann helfen. Händler ab einer bestimmten Umsatzgröße, die einen Nachfolger suchen, dürfen sich über Lucky Bike an ihn wenden. Wenn also der Händler die Kriterien von Lucky Bike erfüllt, ist eine Übernahme möglich.
„Offiziell war ich im Ruhestand, und zwar ab Sommer 2019, da hörte ich bei Radlbauer auf. Ich war aber eher im Unruhestand und der Kontakt zu Thomas Böttner und Christian Morgenroth (die Lucky Bike-Geschäftsführer, d.R.) ist nie abgerissen. Daraus entstand dann diese neue Zusammenarbeit“, so Fronemann zu SAZbike.
Seit 1965 ist Wolfdieter Fronemann in der Zweiradbranche tätig, davon 32 Jahre in leitender Position in der Industrie bei Hercules und zuletzt im Einzelhandel. Als Hercules-Vertriebschef war er einer der ersten, der damals ein neues Konzept unterstützte und den zu der Zeit eigenständigen Fachhändler Radlbauer mit Verkauf ab Bauernhof in Steindorf bei Augsburg belieferte. Diese Urfiliale der heutigen Lucky Bikes-Tochter Radlbauer war damals nur zwei Tage in der Woche geöffnet und arbeitete mit Streichpreisen, erfüllte aber sonst alle Kriterien eines Fachhändlers wie etwa die Fachwerkstatt mit Zweiradmechanikermeister. Was vor 41 Jahren begann, wird nun quasi fortgesetzt.



Das könnte Sie auch interessieren