Bis zu 500 Arbeitsplätze 11.10.2022, 14:15 Uhr

Fahrrad XXL plant neue Zentrale im Süden von Frankfurt

Der Filialist Fahrrad XXL Group (Frankfurt am Main) plant eine neue Zentrale in Griesheim bei Darmstadt. Bis zu 500 Arbeitsplätze sollen dort entstehen.
Fahrrad XXL will eine neue Zentrale bauen.
(Quelle: Shutterstock / Taurus Y )
„Wir benötigen bis zu 50.000 Quadratmeter. Dort wollen wir bis zu 500 Arbeitsplätze schaffen, um künftiges Wachstum zu stemmen“, erklärte Denis-Oliver Hoins, CEO von Fahrrad XXL, gegenüber SAZbike. Zwei örtlich benachbarte Geschäftsbereiche werden am neuen Standort zusammengelegt: die Zentrale, bisher im Frankfurter Osten untergebracht, mit ihren 150 Arbeitsplätzen in der Produktentwicklung, im Online-Shop und der IT-Abteilung sowie das Zentrallager mit Fahrrädern, Teilen und Zubehör in Rodgau.
Das Geschäft mit Teilen und Zubehör wächst stark, seitdem dieses Segment vor drei Jahren in den Online-Shop aufgenommen wurde. Die Produktion der Kompletträder XXL-eigener Hausmarken wie Carver in Herford bei Bielefeld bleibt am dortigen Standort erhalten und könnte dann bei Bedarf um den neuen Standort ergänzt werden.
Fahrrad XXL ist ein Zusammenschluss unabhängiger, teils inhabergeführter Großmärkte an 15 Standorten in Deutschland.


Das könnte Sie auch interessieren