Diskussion im Gemeinderat 14.08.2023, 12:30 Uhr

B.O.C. plant Filiale in Aalen

Der Fahrradfilialist Bike & Outdoor Company (B.O.C., Hamburg) arbeitet an einer Filiale im baden-württembergischen Aalen. Noch ist der Plan aber nicht in trockenen Tüchern.
B.O.C.-Filiale in Mülheim
(Quelle: B.O.C.)
Die Filiale soll in einem Bau- und Gartenmarkt im Aal–Carée an der Gartenstraße unterkommen. Der dort ansässige Baywa Bau- und Gartenmarkt will seine Verkaufsfläche verkleinern. Stattdessen soll ein Fahrradfachmarkt des Filialisten B.O.C. in die Immobilie mit einer reinen Verkaufsfläche von 1.770 Quadratmetern einziehen, berichtet die Regionalzeitung „Schwäbische“. Dafür muss allerdings noch der Bebauungsplan geändert werden. Unter anderem diskutiert der Gemeinderat, wie sich ein Fachmarkt auf die umliegenden Fahrradgeschäfte auswirkt. B.O.C. selber kann dies noch nicht bestätigen, sucht aber auf seiner Website Angestellte für den Standort.


Das könnte Sie auch interessieren