15 hochwertige Räder gestohlen 06.11.2023, 11:17 Uhr

Einbruch im Cycle Café Velbert

Am vergangenen Freitag wurde im Cycle Café Velbert (Ruhr) eingebrochen. Dabei wurden hochwertige Renn- und Gravelräder entwendet.
Die Einbrecher haben die Eingangstür zerstört.
(Quelle: Cycle Café Velbert)
Dass selbst die Sicherheitsvorrichtungen einer ehemaligen Bankfiliale keine unüberwindliche Hürde darstellen, musste das Team vom Cycle Café Velbert (Ruhr) rund um Holger Röthig erfahren. Um 7:21 Uhr am Freitagmorgen erreichte ihn ein Anruf der Polizei – Diebe hatten die Eingangstüre geknackt und den Präsentationsraum leer geräumt. Insgesamt sind fünfzehn hochwertige Renn- und Gravelräder der Marken Cervelo, 3T und Bianchi verschwunden, darunter eine seltene Tour-de-France-Edition von Bianchi, namentlich ein „Oltre RC TDF“ mit der Seriennummer 54 aus einer Gesamtzahl von 176 Rädern dieser Art. 
Röthig nimmt es mit einem Stück Galgenhumor: „Angesichts der ganzen Sicherheitsvorrichtungen muss man den Dieben schon fast für ihre ‚außergewöhnlich hohe Motivation‘ Respekt zollen, das war kein spontaner Gelegenheitsraub! Nach fast fünf Jahren als einer der führenden Highend-Radsporthändler in der Region waren wir wohl mal fällig. Naja, wir räumen jetzt auf, die Barista ist noch da und funktionstüchtig, die war wohl zu schwer.“ 
Das Cycle Café bittet um Vorsicht und Aufmerksamkeit, falls jemandem in naher Zukunft ein solch seltenes Bianchi oder ein Cervelo „S5“, „R5 Aspero“ oder „Solist“ sowie ein 3T „Strada“, „Racemax“ oder „Boost“ angeboten wird.


Das könnte Sie auch interessieren