Langjähriger Mitarbeiter Frank Gauß 12.10.2021, 11:30 Uhr

Messe Friedrichshafen begrüßt neuen Pressesprecher

Seit dem 1.Oktober besetzt Frank Gauß die Position des Pressesprechers bei der Messe Friedrichshafen. Darüber hinaus operiert Gauß als Leiter für Kommunikation und Mitglied der Geschäftsführung der Messe.
Frank Gauß
(Quelle: Messe Friedrichshafen)
Der 44-jährige tritt die Nachfolge für Wolfgang Köhle an, der nach 29-jähriger Leitfunktion bei der Messegesellschaft in den Ruhestand wechselt. Gauß ist kein Unbekannter – bereits seit 2008 ist er bei der Messe Friedrichshafen beschäftigt und betreute bisher die Medienarbeit vielfältiger Veranstaltungen und Unternehmensthemen. 2015 übernahm er als stellvertretender Abteilungsleiter für die Pressearbeit weitere Verantwortung. Zu seinen Kernprojekten zählen unter anderem die kommunikative Betreuung der Leitmessen Eurobike und Aero.
Gauß sammelte schon früh Medienerfahrung, so studierte er Sport, Medien und Kommunikationswissenschaften, danach ging er Redaktionstätigkeiten bei Medienunternehmen im Großraum München nach und absolvierte ein Volontariat sowie Redakteurstätigkeit bei Prosiebensat.1 Media. „Ich freue mich, dass wir mit Frank Gauß die erfolgreiche Arbeit unserer Pressestelle und Kommunikationsabteilung fortführen können und neue Impulse setzen. Mit seiner überzeugenden Persönlichkeit, seiner Fachkompetenz und jahrelangen Erfahrung als Kommunikationsprofi bringt er die besten Voraussetzungen für diese Aufgabe mit. Gleichzeitig bedanke ich mich bei Wolfgang Köhle, dass er die Presseabteilung mit sehr großem Engagement über Jahrzehnte hinweg geleitet und geprägt hat“, erklärt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen.



Das könnte Sie auch interessieren