Aus für Staiger 18.07.2016, 15:49 Uhr

Winora Group stellt
Traditionsmarke vorerst ein

Zur Saison 2017 wird die Traditionsmarke Staiger bei der Winora Group bis auf Weiteres eingestellt, weil das ähnliche Profil der Marken Winora, Sinus und Staiger schwierig voneinander abzugrenzen sei.
Dies erklärte die Geschäftsführerin Susanne Puello erklärte auf der Hausmesse in Schweinfurt. Aktuelle Staiger-Modelle finden sich künfig unter dem Winora-Markendach wieder. Natürlich sei es nicht ausgeschlossen, dass die vor allem im süddeutschen Raum bekannte Marke Staiger mit Sondermodellen wieder auflebt.
 
Auf der gleichen Veranstaltung räumte Puello offen ein, dass das Lieferversprechen aus dem Vorjahr nicht eingehalten werden konnte. Sie gelobte jedoch Besserung damit, dass künftig die Neuheitenpolitik des Unternehmens umgestellt werde und man sich von zeitlich vorgegebenen Modellwechseln verabschieden wolle. Stattdessen sollen die Modelle künftig dann präsentiert werden, wenn sie serienreif sind. Die Umstellung der Produktion in Ungarn auf eine reine E-Bike-Produktion für die Winora Group sowie der Aufbau einer eigenen Rahmenfertigung in Fernost mit einem langjährigen Partner sind weitere Eckpunkte der Pläne für eine bessere Lieferfähigkeit.