BMX-WM in Europa 22.04.2021, 07:51 Uhr

Shimano wird Hauptsponsor der UCI Urban Cycling World Championships

Der japanische Komponentenhersteller Shimano wird Hauptsponsor der ersten BMX-Freestyle-Park- und Flatland-World-Championships der UCI auf europäischem Boden.
Shimano sponsert die UCI Urban Cycling World Championships in diesem Jahr.
(Quelle: Shimano)
Die kommenden UCI Urban Cycling Championships erleben zwei Neuerungen. Es wird das erste Mal sein, dass die UCI BMX-Freestyle-Park- und Flatland-Weltmeisterschaften in Europa stattfinden, und es wird das erste Mal sein, dass Shimano vertreten ist.
Die ersten UCI-Weltmeisterschaften im urbanen Radsport fanden 2017 in Chengdu (China) statt. Die Veranstaltung blieb in den Folgejahren bis zu einer Unterbrechung aufgrund der Corona-Pandemie im Jahr 2020 bestehen. Mit der Rückkehr der UCI-Weltmeisterschaften im Jahr 2021 wird der neue Veranstaltungsort die Sud de France Arena in Montpellier sein.
„Dies ist das erste Jahr, in dem die UCI BMX-Freestyle-Park- und Flatland-Weltmeister die Regenbogenstreifen in Europa überstreifen. Wir freuen uns, dabei zu sein. Dies zeigt die wachsende Dynamik für BMX in Europa. Wir sind stolz darauf, BMX-Freestyle-Park und Flatland über die UCI zu unterstützen. Dies ist das erste Jahr für unser globales Engagement für BMX und wir freuen uns darauf, mit der UCI zusammenzuarbeiten, um unsere Unterstützung für BMX-Fahrer in den kommenden Jahren auszuweiten“, erklärt Myron Walraven, Shimano Sportmarketing Manager.
Die UCI Urban Cycling World Championships werden vom 4. bis 8. Juni 2021 von der FISE in Montpellier, Frankreich, veranstaltet. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.uci.org/bmx-freestyle.



Das könnte Sie auch interessieren