Bayerisches Outdoor-Filmfestival 01.06.2023, 13:03 Uhr

Schöffel sponsort Ski- und Bike-Dokumentation

Der Ski-, Outdoor- und Bike-Bekleidungs-Spezialist Schöffel will als Hauptsponsor des Films "Walking the Good Path" ein starkes Zeichen für die Förderung von Outdoor-Aktivitäten und den achtsamen Umgang mit der Natur setzen.
(Quelle: BOFF/Schöffel)
Schöffel setzt sich leidenschaftlich für Outdoor-Aktivitäten und den respektvollen Umgang mit der Natur ein und ist daher auch Partner des Bayerischen Outdoor-Filmfestivals. In diesem Jahr ist der bayerische Hersteller zudem Hauptsponsor des Films "Walking the Good Path".  
Im Zentrum des Films, der in Österreich und Kanada gedreht wurde, stehen drei außergewöhnliche Charaktere: Roman Rohrmoser, professioneller Freeride-Skifahrer, Gerald Rosenkranz, Mountainbike- und Einrad-Experte, sowie Jay Bearhead, ein kanadischer Ureinwohner. Jay hat in seiner Kindheit schmerzhafte Erfahrungen gemacht, als er gewaltsam von seiner Familie getrennt wurde und seine kulturelle Identität verlor. Das Mountainbiken wurde für ihn zu einer Leidenschaft, die ihm half, seine traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten. Trotz Drogenproblemen und dem Leben auf der Straße fand Jay schließlich den Mut, sein Leben zu ändern und sich von seiner Sucht zu befreien. Mit Unterstützung anderer Ureinwohner und der Wiederentdeckung seiner kulturellen Wurzeln gelang es Jay, sein Schicksal zu überwinden und auf den rechten Pfad zurückzufinden.

„Die eindrucksvollen Bilder des Films beweisen, was der Sport bei Menschen bewirken kann, und passen daher optimal zu unserer Marke“, erklärt Stefan Merkt, CEO von Schöffel Sport.

Am 15. Juni 2023 findet bei der Open-Air-Vorstellung am Olympiasee in München die Premiere des Outdoor-Films statt, in Österreich wird er das erste Mal am 22. Juni 2023 im Leokino in Innsbruck gezeigt.


Das könnte Sie auch interessieren