Zum Start zwei Modelle
15.07.2022, 07:58 Uhr

Storck führt neue E-Bike-Marke für Mittelklasse ein

Fahrrad- und E-Bike-Hersteller Storck, bislang überwiegend im High-End-Bereich unterwegs, präsentiert mit E-Raddar nun eine Marke für die Mittelklasse.
Das Modell „Erde.1“ der neuen Storck-Marke E-Raddar
(Quelle: Storck)
Schon 2010 tauchte erstmals der Name Raddar im Storck-Programm auf, als der Hersteller einen Motor mit diesem Namen selbst entwickelte. Diese Historie wird nun für die Präsentation der neuen Marke E-Raddar genutzt. Sie soll nun neue E-Bikes mit Storck-Anspruch in der Mittelklasse repräsentieren. Zur Markteinführung gibt es mit „Erde.1“ und „Erde.2“ zwei Modelle für die Einsatzbereiche Trekking und Urban. Beide sind aus hochwertigem Smoothweld-Aluminium gefertigt und jeweils mit dem hauseigenen „Raddar“-Mittelmotor mit 80 („Erde.1“) beziehungsweise 60 („Erde.2“) Newtonmeter ausgerüstet.

Ein weiteres Merkmal ist die digitale Konnektivität der Räder. Die eigene „E-Raddar“-App koppelt sich auf Wunsch mit dem Bike und navigiert bequem zum Zielort. Im Service-Menü sind die Unterstützungsstufe, Akku-Ladestand, verbleibende Reichweite und weitere relevante Fahrdaten über die App sichtbar. Eine intuitive Bedienung soll die Fahrfreude in den Vordergrund stellen.


Das könnte Sie auch interessieren