Weiterhin am Luganersee 17.01.2018, 13:47 Uhr

Ritchey International zieht in der Schweiz um

Ritchey betreibt sein Europa-Geschäft seit 1996 vom Schweizer Luganersee aus. Jetzt zieht der Komponentenhersteller 20 Kilometer weiter nach Mendrisio.
Auch das neue Büro liegt nur wenige Kilometer vom Luganersee entfernt.
Ursache sei neben dem erhöhten Platzbedarf auch das enorm gestiegene Verkehrsaufkommen am alten Büro in Grancia, so die Erklärung. In Mendrisio sollen die Mitarbeiter jetzt bessere Bedingungen vorfinden: Das neue Büro soll mehr Platz bieten, die Räume sollen offener sein und bessere Zusammenarbeit ermöglichen und der Standort sei zudem einfacher erreichbar. Außerdem sollen die Reklamationsabwicklung und die Produkttests in eigenen Räumen ablaufen. Auch die Dusche für die Radpendler und Teilnehmer der Ausfahrten ist neu.  
„Nicht nur die Fahrradbranche hat sich in den letzten 21 Jahren entwickelt seitdem wir das Büro in Grancia bezogen hatten, sondern auch grundlegende Vorstellungen davon, wo und wie Angestellte arbeiten sollten. Das neue Büro in Mendrisio entspricht diesen neuen Standards“, meint Marketingmanager Jeff Lockwood. „Immer mehr Marketing- und Vertriebsmitarbeiter arbeiten im Home Office. Trotzdem kommen diese Mitarbeiter jeden Monat für persönliche Gespräche ins Büro. Dafür brauchen wir flexible Räume, und die offeneren Arbeitsplätze ermöglichen eine bessere Zusammenarbeit unserer Abteilungen.“  Die Telefon- und Faxnummern bleiben gleich.




Das könnte Sie auch interessieren