Spanisches Unternehmen 04.05.2023, 14:39 Uhr

Renaissance 2.0 umfasst drei Marken der Fahrradbranche

Die beiden Fahrradmarken Rayvolt und Exxite firmieren seit neuestem unter dem Schirm des Mutterunternehmens Renaissance 2.0. Ebenfalls neu ist, dass die Fahrradsoftware Eiva als eigenständige Marke zum Unternehmen gehört.
Das „Beachin“ von Rayvolt ist auch mit der Eiva-Software von Renaissance 2.0 ausgestattet.
(Quelle: Rayvolt)
Auch wenn die Räder von Rayvolt und Exxite vor allem durch ihre Optik auffallen, so ist das eigentliche Highlight deren Software namens Eiva. Eiva steht für Electric Intelligent Vehical Assistent und ist eine Eigenentwicklung des spanischen Unternehmens. Das Kontrollsystem bietet dem Nutzer unzählige Funktionen und übersteigt das, was man von den meisten anderen Herstellern kennt. So hat Renaissance 2.0 zum Beispiel seine elektronische Rücktrittbremse patentiert. Die Räder haben einen Freilauf. Je schneller die fahrende Person die Pedale rückwärts rotiert, desto stärker bremst der Motor und lädt dabei auch noch die Batterie. Ein weiteres Merkmal ist die elektronische Wegfahrsperre, mit der das Rad blockiert werden kann und somit als Diebstahlschutz dient. Auch ein Lokalisieren des Bikes ist möglich.
Um den Vertrieb in Deutschland kümmert sich die APM Marketing GmbH aus Wolfratshausen. Moritz Fischer ist Ansprechpartner für interessierte Händler und Händlerinnen.