Nordrhein-Westfalen und Bayern 07.06.2022, 16:06 Uhr

Protective stellt zwei Neue für den Außendienst vor

Der Passauer Bekleidungsspezialist Protective begrüßt zwei neue Area Sales Manager. Zudem verkündet das Unternehmen die Unterzeichnung des Zentralregulierungsvertrags mit Intersport Deutschland.
Renate Wuttke, Rainer Rösler
(Quelle: Protective)
Renate Wuttke übernimmt seit 1. Juni den Außendienst für Protective in Nordrhein-Westfalen. Sie hat bereits vor 30 Jahren ihre eigene Handelsagentur für Radsportartikel gegründet. Sie vertrieb Marken wie Giro, Grip Shift, Pearl Izumi, Camelbak und Sunn. Im Jahr 2000 übernahm sie die Vertretungen für Mavic und trenga.de. 2016 wechselte sie in Festanstellung zu MVC (Castelli, Sportful und Karpos). „Ich freue mich, die bayrische Marke mit ihren frechen, einzigartigen Designs, großartigen Produkten und tollen Projekten dem Handel zu präsentieren“, sagt Renate Wuttke. Sie übernimmt das Gebiet von Ralph Schröter.
In Bayern folgt Rainer Rösler ebenfalls seit dem 1. Juni auf Stephanie Mohr. Er hat seine eigene Handelsagentur seit 2009 und repräsentiert seit vielen Jahren die Marken Reusch und Smartwool. Für Protective war er bereits von 1996 bis 1998 tätig – als Assistent der Vertriebsleitung bei Unique Sports Products (USP). Damals hatte USP zusätzlich noch die Marken Blaxx, Generic und Subwear im Vertrieb. „Die Marke Protective hat mich schon immer fasziniert und nie losgelassen. Mit dem transparenten Nachhaltigkeitskonzept und den Personen, die seit dem Relaunch mit an Bord sind, bin ich überzeugt, dass wir noch viel bewegen können“, so Rainer Rösler.

Zentralregulierung mit Intersport Deutschland

Jörg Kazubek, Head of Sales International bei Protective, verkündet zudem den Abschluss des Zentralregulierungsvertrags mit Intersport Deutschland. Nachdem bereits im vergangenen Jahr die Verträge mit Sport 2000 und der Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft (ZEG) fixiert wurden, bedeute dies einen weiteren Schritt nach vorne für die Marke. Die Zentralregulierung bezeichnet die Bearbeitung von Verbindlichkeiten aus Kaufverträgen durch eine zentrale Stelle und übernimmt die Funktion eines Abrechnungssystems, meist um Zahlungsströme zwischen Lieferanten und Mitgliedern von Einkaufsgemeinschaften zu organisieren.
„Wir haben Protective in den letzten zwei Jahren neu positioniert und gestärkt, die Produkte enorm weiterentwickelt, das Team professionell aufgestellt und konnten mit den wichtigsten Handelsverbänden strategische Kooperationen schließen. Wir freuen uns, nun die nächsten Schritte einzuleiten und unsere Fachhandelspartner und Endkunden weiterhin mit unseren Ideen und Visionen positiv zu überraschen“, sagt Kazubek.



Das könnte Sie auch interessieren