Neue Basis in China
02.07.2025, 11:11 Uhr

Pinarello gründet Tochtergesellschaft in Shanghai

Nach dem erfolgreichen Aufbau von 24 Flagship-Stores in China geht Pinarello den nächsten Schritt: Mit einer eigenen Tochtergesellschaft in Shanghai will das italienische Traditionsunternehmen näher an seine chinesischen Kundinnen und Kunden rücken.
Pinarello steuert China künftig direkt aus Shanghai.
(Quelle: Pinarello)
Der italienische Fahrradhersteller Pinarello hat eine neue Tochtergesellschaft in Shanghai gegründet. Mit Pinarello China Ltd. will das Unternehmen seine Aktivitäten im wachstumsstarken chinesischen Markt künftig direkt steuern. Die Leitung übernehmen Roberto Vaglio, Haoyu Wu und Ruihua Shen, die bereits maßgeblich am Aufbau von 24 Flagship-Stores in China beteiligt waren.
„Ich bin sehr zufrieden mit dieser strategischen Entscheidung“, sagt Fausto Pinarello, Chairman des Unternehmens. „Nach meinem letzten Besuch in China bin ich überzeugt, dass wir mit dieser Struktur noch näher an unseren Kunden sein können.“
Die neue Niederlassung ist die fünfte direkt geführte Tochtergesellschaft von Pinarello – neben den bestehenden in den USA, Großbritannien, der Schweiz und Südafrika. Mit dem Schritt will das Unternehmen seine Vertriebsstruktur weiter verschlanken und die Nähe zum Endkunden stärken.
„Dies ist ein entscheidender Schritt in unserer langfristigen Strategie“, erklärt Stefano Sacchet, General Manager von Pinarello. „Mit der Gründung von Pinarello China Ltd. verwalten wir nun alle unsere wichtigsten Märkte direkt.“