Hersteller aus dem Oberallgäu
02.11.2022, 15:42 Uhr

Newmen holt Bernhard Schambeck für Führungsposition

Seit 1. November verfügt MG-Components, bekannt für die Teilemarke Newmen, über einen neuen Director Sales & Marketing. Mit Bernhard Schambeck besetzt ein Branchenkenner diese neue Position.
Bernhard Schambeck
(Quelle: Newmen)
Seit der Gründung 2016 ist MG-Components kontinuierlich gewachsen. Darauf reagiert Firmengründer und -inhaber Michael Grätz nun mit der Einstellung von Schambeck. „Aufgrund der positiven Entwicklung von Newmen war nun der perfekte Zeitpunkt, um uns entsprechend zu verstärken. Wir freuen uns mit dem Bernhard einen Spezialisten der Branche gewonnen zu haben, der zusammen mit uns die Marke weiter vorantreiben wird“, so Grätz. Mit Laufrädern, Felgen, Naben und weiterem Zubehör bietet Newmen mittlerweile eine breite Auswahl an Produkten für die Bereiche (E-)Mountainbike, Rennrad und Gravel.

Bernhard Schambeck, der die letzten acht Jahre als Geschäftsführer für den Pflegemittelspezialisten Tunap Sports arbeitete, blickt voller Vorfreude auf die neue Aufgabe: „Ich freue mich nun ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein. Das gesamte Team ist geprägt durch einen starken Zusammenhalt, einer klaren Vision und einem perspektivischen Ideenreichtum. Zudem gefällt mir das Portfolio, sowie die Möglichkeiten von Newmen im Test- und Technologiebereich. Es wird spannend, hier anzusetzen und die Marke weiter auszubauen.“



Das könnte Sie auch interessieren