Zur Effizienzsteigerung 12.09.2024, 08:50 Uhr

Moustache mit neuem B2B-Portal

Der französische E-Bike-Hersteller Moustache hat vor wenigen Tagen ein neues B2B-Portal eingeführt. Das neue Business-Portal soll die tägliche Effizienz in den Geschäften steigern und legt den Grundstein für zusätzliche Funktionen.
Das neue B2B-Portal von Moustache
(Quelle: Moustache)
Mit dem Wechsel zur neuen B2B-Schnittstelle stellt Moustache die Weichen für die Zukunft. Das neue Business-Portal ist in sechs Sprachen verfügbar und wird mit Daten aus der B2C-Hauptwebsite angereichert, um den Shops wertvolle Einblicke in ihre Performance zu ermöglichen. Es wurde in Zusammenarbeit mit langjährigen Technologiepartnern entwickelt und wird bald das bisherige Portal weltweit ersetzen. Das Portal soll erweiterte Funktionen wie eine übersichtliche Menüführung, fortschrittliche Suchfilter und Echtzeit-Verfügbarkeitsanzeigen bieten. 
Nach einer Testphase mit einer Betaversion und einer einmonatigen Übergangszeit, in der die Einzelhändlerinnen und -händler zwischen dem alten und dem neuen Portal wählen können, wird das neue Geschäftsportal das bisherige bis Ende September 2024 vollständig ersetzen. Um es nutzen zu können, müssen autorisierte Händler einmalig ein passwortgeschütztes Konto einrichten. Daten, Bestellungen, Rückstände und Garantieansprüche werden zwischen beiden Portalen vollständig synchronisiert, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.


Das könnte Sie auch interessieren