Fokus Unternehmensentwicklung 11.08.2023, 10:41 Uhr

Wechsel an der Marketingspitze bei Motul Deutschland

Der Schmierstoff- und Fahrzeugpflegespezialist Motul (Frankreich) betraut Adrian Wahl mit der Marketingleitung der Motul Deutschland GmbH. Sein Vorgänger Mark Grunert besetzt eine neu geschaffene Stelle.
Adrian Wahl
(Quelle: Motul)
Seit wenigen Tagen verantwortet Adrian Wahl das Marketing für die rund 30 unter dem Dach von Motul Deutschland zusammengefassten Märkte und wurde damit auch Teil des Management-Boards. In seiner neuen Rolle wird Wahl unter anderem ein vielköpfiges Team aus nationalen und internationalen Experten führen und im Rahmen der Gesamtstrategie „Re-Generation“ 2030 die Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben.
In rund 17 Jahren Tätigkeit in führenden Positionen im Gaming-Bereich konnte sich Wahl Kompetenz im Bereich der Digitalisierung erarbeiten und seine Fähigkeiten rund um die Entwicklung und Markteinführung neuer Produkte sowie im Aufbau und der Führung starker Teams unter Beweis stellen.
„Automobile Klassiker und Motorsport sind meine große Leidenschaft, und somit ist die neue Position bei Motul natürlich ein toller Antrieb für mich. Kaum eine Marke ist gleichermaßen bei Endkonsumenten und in der Branche derart positiv und emotional besetzt wie Motul. Das ist einerseits natürlich eine enorme Verantwortung, andererseits jedoch auch ein unglaublich belastbares Fundament, auf dem ich nun zusammen mit einem tollen Team verschiedene Strategien und Maßnahmen, insbesondere im wichtigen Bereich der Zukunftsthemen und -produkte, aufbauen kann“, so Adrian Wahl.
Wahls Vorgänger Mark Grunert wird künftig in der neu geschaffenen Position als Group Head of Design to Cost die globale Verantwortung für die strategische und ganzheitliche Optimierung der Wertschöpfungskette tragen.



Das könnte Sie auch interessieren