Leingartner verabschiedet sich in Ruhestand 14.06.2018, 17:14 Uhr

Limbrunner und Johanna Urkauf-Chen neue KTM-Geschäftsführer

Nach 45 Jahren bei KTM Fahrrad geht Franz Leingartner am 30. Juni in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Stefan Limbrunner. Zweite Geschäftsführerin wird Carol Urkauf-Chens Tochter Johanna.
Von links: Gerold Grabner, Johanna Urkauf-Chen, Franz Leingartner, Carol Urkauf-Chen und Stefan Limbrunner wechseln in die und aus der Geschäftsführung.
Seit 2011 ist Leingartner beim österreichischen Marktführer als Geschäftsführer tätig. Nach Darstellung des Unternehmens waren dies die bisher besten Jahre der Mattighofener. Die Eigentümerin, Carol Urkauf-Chen hat deshalb natürlich nur lobende Worte: „Ich schätze Herrn Leingartner sehr, seine Kompetenz, seine Loyalität und seine Qualitätsphilosophie.“
Carol Urkauf-Chen hat ihre Position ebenfalls verändert. Zum 1. Januar 2018 ist sie in den Aufsichtsrat gerückt und hat somit Platz für ihre Tochter Johanna in der Geschäftsführung gemacht. Johanna Urkauf ist bereits seit mehr als drei Jahren in der Firma und hat dort in verschiedenen Abteilungen wertvolle Erfahrungen gesammelt. Natürlich profitiert sie auch von der intensiven Zusammenarbeit mit ihrer Mutter. Frau Urkauf-Chen soll nämlich auch in der neuen Position operativ mitarbeiten und wichtige Projekte vorantreiben, wie zum Beispiel den Neubau der Produktionsanlage ab Juli dieses Jahres.
Stefan Limbrunner, der 2006 als Marketingleiter begann, 2011 zum Vertriebsleiter aufstieg und seit 1. Mai 2017 in der Geschäftsführung tätig ist, komplettiert das Führungsduo neben Johanna Urkauf als Geschäftsführer. Gerold Grabner, Leiter des Controllings und Finanzen, ist seit Januar 2018 als Prokurist in Geschäftsleitungsebene verantwortlich.
Franz Leingartner wird KTM Fahrrad auch nach dem 30. Juni noch regelmäßig beratend zur Verfügung stehen. Seine vielen wichtigen Tätigkeiten im Bereich der Produkt- und Sortimentspolitik wurden bereits vorausschauend in die Hände langjähriger Mitarbeiter gegeben. Leingartner will sich auf den anstehenden Messen persönlich von der Branche verabschieden. KTM Fahrrad stellt sowohl in Friedrichshafen wie auch in Köln aus.



Das könnte Sie auch interessieren