Doppelspitze 05.10.2023, 13:21 Uhr

Neuer Geschäftsführer für Jobrad-Holding-Tochter Lofino

Seit 1. Oktober 2023 leiten Andreas Schuierer und Sabine Hammes gemeinsam das in Berlin und München ansässige HR-Tech-Unternehmen Lofino, eine Tochtergesellschaft der Jobrad-Holding.
Sabine Hammes und Andreas Schuierer
(Quelle: erikbohr-fotograf.com)
Sabine Hammes, die bereits seit 2022 Geschäftsführerin von Lofino ist, erhält seit Oktober Unterstützung von Andreas Schuierer. Gemeinsam bilden sie nun die Spitze des Tochterunternehmens der Jobrad-Gruppe. Lofino bietet Unternehmen aller Branchen und Größen volldigitalisierte Lösungen für Personal- und Buchhaltungsprozesse an. Das Unternehmen wurde bereits 2018 als Start-up gegründet. 2022 erwarb die Jobrad-Gruppe die Mehrheit.
Sabine Hammes war zuvor Vertriebsleiterin für den Bereich Großkunden bei der Jobrad GmbH. Andreas Schuierer ist Gründer des Auto-Abos Cluno und war zuvor Deutschland-Chef von Cazoo. Während sich Sabine Hammes auf Vertrieb, Marketing und Organisationsentwicklung konzentrieren wird, liegen Andreas Schuierers Aufgaben in der Produkt- und Technologieentwicklung.
„Unser Ziel ist es, attraktive und niedrigschwellige Angebote rund um nachhaltige Mobilität zu entwickeln. Neben dem Dienstrad-Leasing möchten wir auch neue Ideen und Produkte umsetzen, die die Verkehrswende in Deutschland voranbringen. Wir sind uns sicher, dass Sabine und Andreas als starkes Duo mit unterschiedlichen Erfahrungen und Fachexpertisen den Erfolg der Lofino-App noch weiter ausbauen werden“, sagt Holger Tumat, CEO der Jobrad Holding.



Das könnte Sie auch interessieren