10.000 Euro Belohnung ausgesetzt 01.04.2022, 09:11 Uhr

Über 50 Fahrräder aus Hartje-Lagerhalle gestohlen

Am Wochenende vom 18. bis 20. März 2022 kam es beim Großhandel Hermann Hartje KG (Hoya) zu einem Einbruchdiebstahl. Gestohlen wurden über 50 E-Bikes, hauptsächlich der Marken Victoria, Tern und Qio.
Beispielbild eines betroffenen Modells der Marke Victoria
(Quelle: Hartje)
Die Räder wurden aus einer Lagerhalle des Großhandels und Herstellers Hartje am Firmenstandort in Hoya (Niedersachsen) entwendet. Die Täter hätten laut Unternehmen wohl eine bestimmte Auswahl im Auge gehabt, da gezielt bestimmte Modelle und Größen in meist dezenten Farben entwendet wurden.
Die Seriennummern der gestohlenen Fahrräder liegen der Hermann Hartje KG vor. Im Zweifelsfall lässt sich also genau feststellen, ob ein fragliches Rad aus dem Einbruch stammt, so das Unternehmen. Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat und Überführung der Täter führen, setzt Hartje eine Belohnung in Höhe von insgesamt 10.000 Euro aus. Informationen, die zu dem Einbruch in einem Bezug stehen, nimmt die ermittelnde Polizeidienststelle in Hoya unter 04251 93464-0 entgegen.



Das könnte Sie auch interessieren