Für Fachwerkstätten 13.07.2022, 06:34 Uhr

Grofa setzt auf Lista

Der Markenvertrieb Grofa (Bad Camberg) geht eine Kooperation mit dem Werkstattspezialisten Lista ein.
Grofa ermöglicht Händlern und Händlerinnen Zugang zu Lista-Produkten.
(Quelle: Lista)
Das hessische Vertriebsunternehmen Grofa ist ab sofort „ganzheitlicher Anbieter“ im Werkstattbereich. Neben den Vertriebsmarken Park Tool (vor allem Werkzeuge) und Finish Line (vor allem Pflegemittel) arbeiten die Hessen nun auch mit Lista, Spezialist für Werkstattausstattungen, zusammen. Durch die Kooperation mit Lista hat die Grofa nun eine konkrete Lösung im Werkstattbereich im Angebot, womit sich viele neue Potenziale erschließen lassen. Lista war wohl schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem starken und gut vernetzten Partner im Fahrradbereich und bringt selbst Kenntnisse aus anderen Märkten mit.
Dabei handelt es sich allerdings um keine Vertriebs-, sondern um eine Beratungskooperation. Der Erstkontakt von Fachhandelsseite findet über die Grofa statt, die zuerst einen Termin im Laden festmacht. Vor Ort planen die Experten und Expertinnen der Grofa und von Lista dann gemeinsam mit dem Interessenten beziehungsweise der Interessentin – anhand des individuellen Bedarfs – das Werkstattprojekt. Im Anschluss wird die Ausstattung der Werkstatt mit Lista-Projekten visualisiert und zur Freigabe mit dem Kunden beziehungsweise der Kundin abgestimmt. Nach deren Freigabe soll innerhalb von sechs bis acht Wochen die Umsetzung und Fertigstellung der Werkstatt vor Ort erfolgen.


Das könnte Sie auch interessieren