Branchenkenner 21.09.2022, 11:43 Uhr

IoT-Anbieter verstärkt Vertriebsteam in Deutschland

Der estnische IoT-Anbieter Comodule begrüßt Sven Lerche als Senior Sales Manager neu im Team. Das Unternehmen will seine Präsenz in Deutschland stärken.
Der estnische IoT-Anbieter Comodule begrüßt Sven Lerche als Senior Sales Manager neu im Team.
(Quelle: Comodule)
Seit September ist der in Stuttgart ansässige Sven Lerche bei Comodule als Senior Sales Manager tätig. Er kennt sich in der Branche gut aus: Lerche  war zwei Jahre lang bei Jobrad als Projektmanager für die Implementierung von E-Bike-Sharing-Systemen verantwortlich. Beim Motorenhersteller Alber (Neodrive) war er sechs Jahre lang als Produktmanager für E-Bike-Antriebe zuständig und bei Würth Electronic war er vier Jahre lang als Business Development Manager für Ladesysteme für Elektrofahrzeuge verantwortlich.
In seiner neuen Rolle soll Lerche den Kundenstamm von Comodule erweitern und sich dabei vor allem auf Hersteller von E-Bikes konzentrieren. Seine Motivation, dem Team beizutreten, reicht weit zurück. „Ich habe die Leute von Comodule in der Vergangenheit auf Messen getroffen, wo ich den sehr fortschrittlichen Geist des Unternehmens bereits ‚gerochen‘ habe. Die Technologie, die Comodule anbietet, ist großartig und hat einen sehr positiven Einfluss auf die Mobilität“, sagt Lerche.



Das könnte Sie auch interessieren