Branchenkenner 18.03.2022, 09:21 Uhr

Fahrrad-Direktversender holt ehemaligen Shimano-Sprecher

Der Fahrradversender Canyon Bicycles (Koblenz) begrüßt Ben Hillsdon als neuen Global Communications Manager. Er war zuvor für Shimano tätig.
Ben Hillsdon
(Quelle: Canyon Bicycles)
Ben Hillsdon soll bei Canyon die globalen Medienbeziehungen des Unternehmens steuern sowie die Kommunikation zu Bike-Entwicklungen, neuen Technologien und zur Erschließung neuer Märkte leiten. Er wird am neuen Canyon-Standort in Amsterdam tätig sein. Hillsdon bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung in Positionen der Fahrradindustrie mit. In den letzten sieben Jahren war er für die japanische Komponentenmarke Shimano tätig und leitete dort die Bereiche PR und Kommunikation in der EMEA-Region. Zuvor war Ben Hillsdon bei Raleigh Bicycles in Großbritannien und beim Cycling City Program von Cycling England tätig.
„Ich bin stolz, ab sofort zur Canyon-Crew zu gehören und daran mitzuarbeiten, die Zukunft des Radfahrens und der Mobilität weiter voranzutreiben. Ich freue mich sehr darauf, mit den talentierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Canyon zusammenzuarbeiten und gemeinsam auf den großen Erfolgen aufzubauen, die das Unternehmen in den letzten Jahren erzielt hat“, sagt Ben Hillsdon.
Simon Summerscales, Head of Marketing and Brand bei Canyon, erklärt: „Die Rolle des Global Communications Manager ist von zentraler Bedeutung für die Art und Weise, wie wir als Unternehmen vorankommen wollen. Wir haben uns einen hervorragenden Ruf im performanceorientierten Radsport erarbeitet. Unser Ziel ist es aber, noch mehr Menschen zum Radfahren, und somit zu einer gesünderen und nachhaltigeren Fortbewegungsmöglichkeit, zu inspirieren.“



Das könnte Sie auch interessieren