Ab Mai 04.04.2022, 17:00 Uhr

By.Schulz kündigt Preiserhöhungen an

Der Komponentenspezialist By.Schulz aus Saarbrücken kündigt für seine Produktlinien Speedlifter und By.Schulz Preiserhöhungen ab dem 1. Mai 2022 an.
By.Schulz erhöht ab Mai die Preise für einige Produkte.
(Quelle: Screenshot byschulz.com)
Der Hersteller By.Schulz teilt mit, dass der überwiegende Teil der Produktpalette im Endverbraucherpreis steigen wird. In den neuen Preislisten sollen nicht alle Artikel von der Preiserhöhung betroffen sein. In Produktgruppen wie der Bone-Serie, den Ventiladaptern, Uhren, Werkzeugen und manchen Kleinteilen bleiben die Preise laut Unternehmen gleich. Bei allen anderen Produkten wurde laut Geschäftsführer Robert Koch versucht, die Preisersteigerung so moderat wie möglich zu halten, sodass der Endverbraucherpreis hier um fünf bis acht Prozent gestiegen sei. Soweit Lagerware vorhanden ist, sollen Bestellungen bis zum 30. April 2022 noch zu den aktuell gültigen Preisen ausgeliefert werden.

Reaktion auf steigende Rohstoff- und Frachtpreise

Die geänderten Bezugspreise für OEM, Groß- und Einzelhandel seien mit einer komplett neu kalkulierten Handelskette der in Taiwan produzierten Produkte begründet. Das Unternehmen reagiere damit auf die steigenden Preise für Rohstoffe, Fracht und Herstellungskosten in der Produktion. Ab dem 1.Mai werden auch die Endverbraucherpreise auf der Webseite und im offiziellen Onlineshop angepasst.


Das könnte Sie auch interessieren