Spezialist für Elektroantriebe 02.08.2021, 17:28 Uhr

Neue Leitung für die E-Bike-Sparte von Brose

Die E-Bike-Sparte des Antriebsherstellers Brose (Berlin) hat mit André Luhn seit dem 1. August eine neue Leitung. Der 37-jährige folgt damit auf Thomas Leicht, der zum Jahresende aus Altersgründen ausscheidet.
Der neue Leiter der E-Bike-Sparte bei Brose, Dr. André Luhn
(Quelle: Brose)
„Ich freue mich darauf, die technische und strategische Weiterentwicklung unseres E-Bike-Systems konsequent voranzutreiben und Brose nachhaltig als Gesamtsystemanbieter am Markt zu etablieren. Dazu werden wir in den nächsten Jahren einerseits unser Systemportfolio deutlich ausbauen und andererseits neue, innovative Antriebslösungen entwickeln“, so Luhn.
André Luhn studierte Wirtschaftsingenieurwesen, Coaching und Change-Management und promovierte im Fachbereich Ökonomie und Unternehmensführung. Nach verschiedenen nationalen sowie internationalen Führungsaufgaben bei einem der größten Automobilzulieferer weltweit in den Bereichen Qualitätsmanagement sowie Standort- und Werksleitung, wechselte er 2019 als Leiter Qualität in den Geschäftsbereich Antriebe bei Brose.



Das könnte Sie auch interessieren