Ehemaliger Geschäftsführer 02.08.2022, 14:05 Uhr

VDZ trauert um Hans Friedrich Thoben

Der Verband des deutschen Zweiradhandels (VDZ) trauert um seinen ehemaligen Geschäftsführer Hans Friedrich Thoben, der am 28. Juli 2022 im Alter von 83 Jahren verstorben ist.
Hans Friedrich Thoben (2004)
(Quelle: VDZ)
In seiner Pressemitteilung schreibt der VDZ:
„Hans Friedrich Thoben war von 1992 bis 2005 Geschäftsführer des VDZ Verband des deutschen Zweiradhandels. Er leitete Erfa-Gruppen und brachte sein Wissen in diversen Projekten und Arbeitsausschüssen nicht nur beim Hauptverband des deutschen Einzelhandels ein. Vielfältig vertrat er in diversen Gremien die Interessen des deutschen Fahrradhandels. 
Mit seinem persönlichen Einsatz, seiner Expertise und seinem unternehmerischen Weitblick hat er den Verband des deutschen Zweiradhandels stets weiterentwickelt. Keine einseitige, sondern eine ausgleichende Interessenvertretung standen immer im Mittelpunkt seines Wirkens. Auch nach seiner Zeit als Geschäftsführer war er noch einige Jahre beratend für den VDZ tätig. 
Er wurde für sein berufliches Wirken sowie sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. 
Wir sind Hans Friedrich Thoben zu großem Dank verpflichtet und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.“



Das könnte Sie auch interessieren