NMG Akademie 18.08.2017, 07:18 Uhr

Amazon und Co.: Verkaufserfolge dank Analytics

Laut Statista waren Ende 2016 über 64.000 Händler auf Amazon.de aktiv, insgesamt gibt es auf der Plattform über 250 Millionen Produkte zu kaufen. Ein Seminar der NMG Akademie gibt Händlern jetzt hilfreiche Tipps, um ihre Verkäufe auf Amazon zu steigern.
Für einzelne Händler wird es bei zunehmend mehr Anbietern auf dem Marktplatz von Amazon immer schwieriger, sich die gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Der Kompaktkurs „Amazon und Co.: Verkaufserfolge dank Analytics“ der NMG Akademie zeigt auch Sporthändlern, was sie über Analytics, Tools und rechtliche Rahmenbedingungen wissen müssen, um erfolgreich am Amazon zu verkaufen.
Der Kompaktkurs, der am 28. August in Berlin stattfindet, gibt einen Einblick in die Arbeitsweisen der Online-Marktplätze. Franz Jordan, Gründer und Geschäftsführer der Sellics Marketplace Analytics GmbH, erklärt das Suchranking von Amazon und wie Händler dieses beeinflussen können. Zudem klärt er über Werbeanweisungen, Margenberechnungen und weitere Themen rund um die Bewerbung einer Amazon-Präsenz auf.
Die Schritte zur Suchmaschinenoptimierung einer Amazon-Präsenz erklärt Sönke Hansen, Gründer und Geschäftsführer der Ameo GmbH. In seinem Vortrag „Wer gefunden wird, wird auch gekauft“ geht er darauf ein, wie Waren auf Amazon so präsentiert werden, dass sie von Suchmaschinen on- und offsite gefunden werden.
Über die rechtlichen Rahmenbedingungen zum Verkauf auf Amazon spricht Rechtsanwalt Michael Rohrlich. Er zeigt auf, welche Angaben zu machen und welche Fristen durch Händler einzuhalten sind. Dabei beantwortet er natürlich – wie jeder Speaker – die Fragen der Teilnehmer ausführlich.
Der Kompaktkurs „Amazon und Co.: Verkaufserfolge dank Analytics“ findet mit freundlicher Unterstützung von Amazon am 28. August in Berlin statt. Die Registrierung ist noch bis 24. August möglich.
Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung finden Sie hier.



Das könnte Sie auch interessieren