Mit Neuzugang 03.03.2022, 13:55 Uhr

Cargobike-Spezialist vergrößert deutsches Außendienstteam

Urban Arrow möchte sein Vertriebsnetz und den Kontakt zu Händlern und Händlerinnen in Deutschland verstärken. Als neues Mitglied im deutschen Vertriebsteam wird Andreas Bolleßen ab sofort die Händler im ostdeutschen Raum betreuen.
Andreas Bolleßen ist neu bei Urban Arrow.
(Quelle: urbanarrow.com)
Die niederländischen E-Cargobike-Pioniere von Urban Arrow sehen eine zunehmende Nachfrage nach E-Cargobikes für Familien und für Gewerbezwecke. Einer der größten Wachstumsmärkte ist dabei Deutschland. Die Niederländer verstärken ihr Team daher mit einem Branchenkenner. „Wir freuen uns Andreas Bolleßen in der Familie von Urban Arrow begrüßen zu dürfen. Seine jahrelange Erfahrungen in der Betreuung von Händlern wird Andreas nutzen können, um das Händlernetz von Thüringen bis Mecklenburg-Vorpommern auszubauen. Das wird auch dringend nötig, denn die Nachfragen nach ,Family'- und ,Cargo'-Bikes von Urban Arrow sind im vergangenen Jahr deutlich gestiegen“, erklärt dazu Henning Thomas, Director B2C bei Urban Arrow.

Urban Arrow prüft Optionen für Vertriebsausbau

Bolleßen kommt als Fahrradexperte mit kaufmännischem Hintergrund zu Urban Arrow. Über elf Jahre begleitete er verschiedene Positionen bei den Pon-Marken Kalkhoff und Focus und war zuletzt im Außendienst für Raleigh tätig. In 2021 hatte Urban Arrow mit Andreas Geiger schon einen erfahrenen Sales Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz gewinnen können. Ob der Vertrieb auch in anderen Regionen Deutschlands ausgebaut wird, lässt Henning Thomas offen: „Wir wachsen schnell und prüfen derzeit alle Optionen, auch andernorts den Vertrieb zu stärken und auszubauen.“ Auf der Händler- und Presseveranstaltung im November 2021 hatte Urban Arrow Ideen und Konzepte für die Zukunft besprochen und präsentiert.

Andreas Bolleßen freut sich über die neue Herausforderung: „Als Familienvater bin ich schon seit langer Zeit ein Fan von Urban Arrow, denn vor allem die E-Cargobikes der ,Family'-Modellreihe machen echt was her. Das ,Family Anniversary' ist natürlich mein absoluter Favorit, allein was das neue Lenksystem betrifft. Ich freue mich in Zukunft meine Begeisterung auch mit unseren Händlern teilen zu können.“



Das könnte Sie auch interessieren