Bremsen und Tuningteile

DT Swiss kauft deutschen Teilespezialisten

Klaus Liedler (links), Frank Böckmann
Quelle: DT Swiss
20.12.2021, 17:09 Uhr
Der Schweizer Laufrad- und Federgabelhersteller DT Swiss übernimmt den Teilespezialisten Trickstuff (Pfaffenweiler bei Freiburg) zum 1. Januar.
Der Trickstuff-Geschäftsführer und -Inhaber Klaus Liedler wird das Unternehmen auch nach der Übernahme weiterhin als Geschäftsführer lenken.

DT Swiss will weiteren Entwicklungsstandort

„Mit dem Kauf der Trickstuff GmbH wollen wir einen weiteren Entwicklungsstandort an einem Standort mit hoher Attraktivität für Mitarbeiter aufbauen, um mit der immer schneller werdenden Entwicklung in unserer Branche Schritt halten zu können“, so Frank Böckmann, CEO und Vorsitzender des Verwaltungsrates der DT Swiss Group. „Mit einem innovativen Team, das sich durch hohe Motivation, volle Überzeugung für seine Produkte und eine unternehmerische Bodenständigkeit auszeichnet, hat sich Trickstuff bei ambitionierten Radsportlern einen exzellenten Ruf erarbeitet. Zudem befindet sich das Unternehmen aus dem Schwarzwald in einer der beliebtesten Mountainbike- und Rennradregionen in Deutschland und ist damit attraktiv für potenzielle Mitarbeiter mit Begeisterung fürs Radfahren. Im Laufe der Jahre habe ich einen vertrauensvollen Austausch mit Klaus Liedler gepflegt und ihn als kreativen und sympathischen Gesprächspartner schätzen gelernt. In diesen Gesprächen haben wir auch über die weiteren Entwicklungsperspektiven seines Unternehmens gesprochen. Gemeinsam sind wir zu dem Schluss gekommen, dass beide Unternehmen von einer Zusammenarbeit profitieren können und haben uns entschieden, Trickstuff in die DT-Swiss-Unternehmensgruppe zu integrieren“, ergänzt Frank Böckmann.

Trickstuff profitiert von größeren Strukturen

Trickstuff wird weiterhin als eigenständiges Unternehmen mit eigener Markenidentität, Marketing- und Produktstrategie im Markt für hochwertige Scheibenbremsen agieren. Profitieren sollen die Freiburger vom Know-how der DT-Swiss-Gruppe mittels gemeinsamer Kooperations- und Integrationsprojekte vor allem in den Bereichen Geschäftsmodellentwicklung, IT-Infrastrukturintegration, Supply Chain Management, Produktionsoptimierung und Industrialisierung, aber auch bei Produktion, Marketing und After-Sales-Service. Die Zusammenarbeit in unternehmensübergreifenden Projektteams hat bereits im Dezember dieses Jahres mit den ersten Projekten im Bereich der ERP-Systemintegration begonnen.

Klaus Liedler: Trickstuff bleibt Bremsenspezialist

„Mit Frank Böckmann verbindet mich seit vielen Jahren ein kollegialer und freundschaftlicher Austausch, bei dem wir uns auch immer wieder über die Entwicklungs- und Wachstumschancen von Trickstuff ausgetauscht haben“, erklärt der Wirtschaftsingenieur Klaus Liedler und fügt hinzu: „Diese Gespräche haben uns zu der Überzeugung gebracht, dass beide Unternehmen in verschiedenen Bereichen von einer engen Zusammenarbeit profitieren können. Mein Team und ich sind sehr glücklich, Teil der DT-Swiss-Gruppe zu werden, was uns als agiles und innovatives Unternehmen große Wachstumschancen eröffnet. Wir wollen auch in Zukunft mit unserem tollen Team an anspruchsvollen Innovationen arbeiten und hochwertige, langlebige und wartungsfreundliche Bremssysteme auf den Markt bringen. Persönlich freue ich mich sehr darauf, den Austausch mit einer ganzen Reihe neuer Kollegen in der Gruppe zu intensivieren.“

Autor(in)

DT Swiss Deutschland GmbH Trickstuff GmbH Übernahme

Das könnte sie auch interessieren
Nach Übernahme von Sport Voswinkel 2023
Italienischer Sporthändler kauft auch Sportscheck
Insolvente Signa-Tochtermarke
Investor für britischen Online-Versender Wiggle gefunden
Nach Sturz bei Profirundfahrt
Wie sicher sind Hookless-Felgen?
Neues Konzept an bewährtem Standort
Regensburger Fachhändler übernimmt Traditionsgeschäft
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.sazbike.de
nach oben