Aus für Müsing 05.03.2024, 09:09 Uhr

Radsportvertrieb Ditmar Bayer stellt Betrieb ein

Der Fahrradhersteller Radsportvertrieb Ditmar Bayer, bekannt für die Marke Müsing, hat den Betrieb eingestellt.
Müsing-Rennrad
(Quelle: Radsportvertrieb Ditmar Bayer)
Auf der Homepage teilt der Radsportvertrieb mit: „Unser Betrieb musste eingestellt werden. Die letzten Monate, die wir alle gemeinsam als Team weitergekämpft haben, konnte unser Unternehmen und unsere Leidenschaft ,Müsing Bikes‘ leider nicht mehr retten. Die Umsätze, die wir gebraucht hätten, konnten wir nicht mehr erreichen. Schweren Herzens mussten wir gestern alle unsere Kündigungen und Freistellungen akzeptieren. Das bedeutet, dass wir ab sofort nicht mehr erreichbar sein können.“
Bereits am 20. Februar hatte ein Insolvenzverwalter die Verwaltung des Vermögen des Unternehmens übernommen, nachdem die Eigenverwaltung aufgehoben worden war.

Was wird aus Müsing?

Damit steht eine der größten deutschen Rennradmarken vor einer ungewissen Zukunft. Der Aufstieg von Müsing begann in den 1990er-Jahren mit Aluminiumrahmen, Jan Ullrich wechselte 1994 als Amateur-Weltmeister auf ein Müsing-Rennrad.
Anmerkung am 6. März: Bisher stand hier, Jan Ullrich wäre 1993 auf einem Müsing Amateur-Weltmeister geworden. Das war ein Fehler. Ein aufmerksamer Leser hat uns mitgeteilt, dass Ullrich bei der WM in Oslo ein Panasonic fuhr und erst danach wechselte.



Das könnte Sie auch interessieren