Nach Auflösung von Metz Mecatech 22.03.2021, 08:00 Uhr

Metz Mobility neu gegründet

Im August 2020 musste die Metz Mecatech GmbH (Zirndorf), in der Fahrradbranche bekannt durch ihre E-Scooter, Insolvenz anmelden. 2021 gibt es für die E-Mobilitätssparte einen Neuanfang mit einem der Fahrradbranche geläufigen Namen.
(Quelle: Metz Mobility)
Wilhelm Daum hat in Fürth die Metz Mobility GmbH gegründet. Der fränkische Unternehmer, in der Fahrradbranche durch seine Unternehmen Daum Electronic und Daum Fitness (Hersteller von Antriebslösungen für Fahrradergometer und E-Bikes) bekannt, ist als Geschäftsführer verantwortlich. Während die alte Metz Mecatech, die neben E-Scootern auch beispielsweise Blitzlichtgeräte für Kameras produzierte, aufgelöst wurde, bietet Metz Mobility neben dem bekannten E-Scooter „Moover“ nun neu auch ein E-City-Lastenrad mit 20-Zoll-Bereifung, das ab Anfang April dem Fachhandel zur Verfügung stehen soll.

Ein Teil der Belegschaft von Metz Mecatech wurde für Metz Mobility übernommen. Die Angestellten arbeiten nun in einem Gebäude der Daum Electronic in Fürth.


Das könnte Sie auch interessieren