Anzeige
Anzeige
Anzeige

Paul Lange ernennt Sarah Holczer zur Nachhaltigkeitsbeauftragten Neu geschaffene Stabstelle

Paul Lange ernennt Sarah Holczer zur Nachhaltigkeitsbeauftragten
Sarah Holczer
Der Stuttgarter Großhändler Paul Lange & Co. stellt sich seit dem 1. Januar mit der neuen CSR-Managerin Sarah Holczer stärker in den Bereichen Nachhaltigkeit und „Corporate Social Responsibility“ (CSR) auf.
Anzeige

Es gelte immer mehr, die unterschiedlichen Projekte und Aktivitäten in den Bereichen Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Unternehmensverantwortung zu bündeln und weitere Ansätze sowie Potenziale zu erschließen, so Paul Lange & Co. zur Schaffung der neuen Stabstelle mit Sarah Holczer in leitender Funktion.

Aus den eigenen Reihen

Nach ihrem Wirtschaftsingenieurstudium bereits einige Jahre bei Paul Lange & Co. beschäftigt, sammelte die 41-jährige Holczer unter anderem in der Unternehmensberatung im Bereich Kfz und Logistik sowie als Geschäftsführerin eines Start-ups für nachhaltige Lifestyle-Produkte Erfahrung, die ihr für die anstehenden Aufgaben als solides Fundament dienen sollen. Zuletzt war Holczer bei Paul Lange & Co. im Brandmanagement für Bekleidung bereits stark mit Nachhaltigkeitsthemen befasst.

In ihrer neuen Funktion ist Sarah Holczer unter anderem erste Ansprechpartnerin für unternehmensinterne wie -externe Stakeholder in Fragen der Nachhaltigkeit und bündelt alle diesbezüglichen Aktivitäten, Anfragen sowie die Berichterstattung. Über die operative Tätigkeit hinaus liegt ein weiterer Schwerpunkt in der Entwicklung und Ausarbeitung einer Nachhaltigkeitsstrategie für das Unternehmen inklusive des Auf- und Ausbaus von konkreten Prozessen und Strukturen. Auch Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Nachhaltigkeit und unternehmensübergreifende Aktivitäten für die Fahrradbranche zählen zum Aufgabenportfolio der neuen Nachhaltigkeitsbeauftragten, die als CSR-Managerin auch die über die Nachhaltigkeit hinausgehenden „Corporate Social Responsibility“-Aktivitäten des Unternehmens koordiniert.

„Wir haben das Glück, mit einem Produkt zu arbeiten, das moderne, umweltfreundliche Mobilität ermöglicht und alleine dadurch in hohem Maße zur Nachhaltigkeit beiträgt. Doch das bedeutet mitnichten, dass wir hier die Hände in den Schoß legen könnten“, erklärt Paul-César Lange, der als Chief Strategy Officer von Paul Lange & Co. auch für die CSR- und Nachhaltigkeitsstrategie verantwortlich ist. „Im Gegenteil: wir werden unsere Aktivitäten hier weiter straffen, bündeln und auf ein neues Level heben. Mit Sarah Holczer haben wir dafür eine Mitarbeiterin, die uns aufgrund ihrer Erfahrungen und mit ihrem persönlichen Engagement einen großen Schritt weiterbringen wird.“

Sarah Holczer ist die Schwiegertochter des Fachhändlerehepaars Hans-Michael und Renate Holczer (Radsport Holczer und Specialized Concept Store Herrenberg). Ihr Ehemann Florian Holczer ist bei Paul Lange im Eventmanagement beschäftigt.

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZbike Premium Newsletter Probe-Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Premium Newsletter der SAZbike. Zusätzlich stehen dir vergangene Premium Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Premium-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahresabo Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann 59,88 € (inkl. MwSt., Schweiz: CHF 65.88). Dein Jahresabo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraums erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.

Bei den Premium Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Premium Newsletter sowie des Zugangs zu den Premium-Artikeln ist nicht erlaubt. Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat.

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar.

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit widerrufen.

Kundenservice:
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP
Telefon: +49 731 88005–8205
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de
Brienner Straße 45 a-d
80333 München

Verlag:
Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Karlstraße 3 – 89073 Ulm