Anzeige
Anzeige
Anzeige

Italienische Rennradmarke nimmt deutschen Markt ins Visier Bekannt aus dem Radsport

Italienische Rennradmarke nimmt deutschen Markt ins Visier
Eines der Modelle von Carrera.
Nach erfolgreichen Jahren in der Heimat sowie internationalen Märkten wie USA und Japan will Carrera Bikes nun auch in Deutschland durchstarten. Dafür will die Rennradschmiede eng mit dem Fachhandel zusammenarbeiten.
Anzeige

Marco Pantani, Stephen Roche, Claudio Chiappucci: Der Klang dieser Namen lässt die Herzen von Rennradfans schneller schlagen. Das Trio eint, dass sie einst für das Profiteam Carrera, das Siege bei allen großen Rundfahrten und vielen Ein-Tages-Klassikern feiern konnte, aktiv waren. Aus dieser Radsport-Equipe gründete Team-Manager Davide Boifava 1989 die Rennradmarke Carrera, um seine Teamfahrer mit dem bestmöglichen Rennrädern versorgen zu können.

Während das ursprüngliche Team seit 1996 nicht mehr existiert, werden nicht weit vom Gardasee weiterhin High-End-Räder mit Renngenen entwickelt und produziert. Simone Boifava, Sohn des Gründers, führt das Unternehmen in zweiter Generation und nimmt nun mit Deutschland einen neuen Markt ins Visier: „Neben unseren Aktivitäten in unserem Heimatmarkt Italien sind wir bereits in Japan, weiteren asiatischen Ländern und in den USA sehr erfolgreich. Wir freuen uns, unsere High-End-Rennmaschinen nun auch der schnell wachsenden Bike-Community in Deutschland anbieten zu können. Carrera bietet eine faszinierende Mischung aus Rennsporthistorie, italienischem Rennrad-Knowhow, Hightech und einzigartiger Eleganz. Die Marke verkörpert italienischen Stil mit der Erfahrung aus 36 Jahren Rennsport. Wir sind sicher, mit unserem Angebot die Herzen und Köpfe italophiler Radsportfans zu erobern.“

Fokussierung auf den Fachhandel

Das aktuelle Produktportfolio ist fokussiert auf sportliche Rennmaschinen und Gravelbikes. Individualaufbauten ab Werk oder durch den Fachhandel sind ebenfalls möglich. Für die bestmögliche Beratung, ein optimales Bikefitting und die passenden Komponenten will Carrera auf Fachgeschäfte mit Rennradexpertise setzen. Axel Schmid (Easterfield Trading & Consulting) soll das Netzwerk aufbauen und steht als Ansprechpartner bereit.

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZbike Premium Newsletter Probe-Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Premium Newsletter der SAZbike. Zusätzlich stehen dir vergangene Premium Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Premium-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahresabo Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann 59,88 € (inkl. MwSt., Schweiz: CHF 65.88). Dein Jahresabo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraums erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.

Bei den Premium Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Premium Newsletter sowie des Zugangs zu den Premium-Artikeln ist nicht erlaubt. Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat.

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar.

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit widerrufen.

Kundenservice:
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP
Telefon: +49 731 88005–8205
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de
Brienner Straße 45 a-d
80333 München

Verlag:
Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Karlstraße 3 – 89073 Ulm