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Canyon-Gründer kehrt in verantwortlicher Rolle zurück Roman Arnold

Canyon-Gründer kehrt in verantwortlicher Rolle zurück
Roman Arnold übernimmt wieder mehr Verantwortung.
Bei Direktversender Canyon kommt es an der Unternehmensspitze zu einem Wechsel: Nach über dreieinhalb Jahren Leitung des Unternehmens tritt Nicolas De Ros Wallace in gegenseitigem Einvernehmen als CEO zurück, Gründer Roman Arnold übernimmt.
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Gründer Roman Arnold kehrt zum 1. September als Executive Chairman in die operative Führung von Canyon zurück. In dieser Position soll er sich auf die langfristige Vision und die zukünftige Strategie des Unternehmens konzentrieren. Gemeinsam mit dem Executive Management Team soll Arnold dafür sorgen, dass Canyon eng mit seinen Gründungswerten verbunden bleibt und zugleich die strategischen Initiativen konsequent vorantreibt. Arnold hatte 1996 das erste Canyon Bike entwickelt und 2002 das Unternehmen gegründet.

Roman Arnold erklärt dazu: „Canyon ist aus Leidenschaft entstanden – aus der Liebe zum Sport und zum Radfahren. Diese Leidenschaft treibt uns bis heute an und wird uns auch in Zukunft begleiten. Als Gründer kehre ich als Executive Chairman zurück, um unsere Wurzeln zu stärken und unsere Zukunft zu gestalten. Im Mittelpunkt von Canyon stehen unsere Kundinnen und Kunden, Radsportfans und die gesamte Community – und der Anspruch, die besten Fahrräder der Welt zu bauen. Mit einer klaren Strategie, Teamgeist und Leidenschaft schaffen wir Mehrwert für alle: für unsere Mitarbeitenden, unsere Partner, unsere Investoren und vor allem für unsere Fahrerinnen und Fahrer. Unser Versprechen bleibt: Inspire to Ride.“

Arnold kommt, de Ros Wallace geht

Mit Roman Arnolds Rückkehr wird Nicolas de Ros Wallace in gegenseitigem Einvernehmen von seiner Position als CEO zurücktreten. In den letzten dreieinhalb Jahren hat Nicolas de Ros Wallace Canyon durch eine Phase des Wachstums und des Wandels geführt. Unter seiner Führung hat sich der Umsatz auf 800 Millionen Euro fast verdoppelt. Andererseits musste Canyon im ersten Halbjahr 2025 einen Umsatzrückgang (minus fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum) verkraften.

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