
Zwischen Minutentarif und 36 Monaten klafft eine Lücke

Zwischen dem Sharing-Bike für zehn Minuten und dem Dienstrad für 36 Monate gibt es fast nichts mehr. Das betrifft dich, egal ob du im Laden stehst, ein Modelljahr planst oder Leasing-Verträge kalkulierst.
Wir haben quer durch die Branche nachgefragt, bei Leasing-Anbietern, Herstellern, Abo-Plattformen und Verbänden. Das Ergebnis ist kein Nachruf auf das E-Bike-Abo, sondern ein Aufruf.

Waldbike lädt zur Baumpflanzaktion in den Calwer Stadtwald

Waldbike veranstaltet am 13. November 2026 seine jährliche Baumpflanzaktion im Calwer Stadtwald. Gemeinsam mit Kunden, Handelspartnern, Lieferanten und weiteren Unterstützern will das Unternehmen verschiedene heimische Baumarten pflanzen.
Neue EU-Regeln gegen Greenwashing: BEVH fordert Abverkaufsfrist für nicht mehr konforme Ware

Ab Ende September gelten in der EU strengere Vorgaben für Umweltaussagen auf Produkten und Verpackungen. Der BEVH warnt davor, dass dadurch bereits produzierte Ware unverkäuflich werden könnte – und fordert eine Abverkaufsfrist sowie bessere Bedingungen für Sachspenden.


Bulls und Aktion Fahrrad starten Kooperation für Nachwuchsförderung

Bulls und Aktion Fahrrad wollen Kinder und Jugendliche gemeinsam stärker für das Fahrrad begeistern. Die zunächst auf zwei Jahre angelegte Partnerschaft verbindet Radfahrförderung, Verkehrssicherheit und Bewegung im Schulalltag.

Zwei Standorte, neues Format: Cycle Week 2027 verschiebt Zürich-Termin und startet in Lausanne

Die Cycle Week Zürich findet 2027 eine Woche später als zunächst angekündigt statt. Zugleich expandiert das Fahrradfestival erstmals in die Westschweiz: Zwei Wochen nach Zürich feiert die Cycle Week Lausanne ihre Premiere. Auch das Veranstaltungskonzept wird erweitert.
