Mutter von Rondo, NS Bikes und Creme
25.08.2025, 14:04 Uhr
Sports Nut reagiert auf Insolvenz von 7Anna
In der letzten Woche wurde bekannt, dass die tschechische 7Anna Group (Rondo, NS Bikes, Creme) Insolvenz anmelden musste. Nun meldet sich der deutsche Vertriebspartner Sports Nut mit einem offiziellen Statement dazu.
Sports Nut wird die Restbestände der Räder von 7Anna, wie hier ein Rondo, on den nächsten Monaten abverkaufen.
(Quelle: Rondo)
Nach vielen gemeinsamen erfolgreichen Jahren endete die Zusammenarbeit zwischen der Tübinger Sports Nut GmbH und der 7Anna Group, Hersteller der Marken Rondo, Creme und NS-Bikes, bereits am 31. Juli 2025, wie Sports Nut heute bekannt gab. 7Anna hatte letzte Woche Insolvenz angemeldet.
Schon in den Monaten zuvor habe es laut Sports Nut wohl Anzeichen für die Schwierigkeiten von 7Anna gegeben, weswegen Sports Nut keine Vororder mehr für 2026 abgab und aufgrund der anhaltenden Lieferprobleme sowie fehlenden Zukunftsaussichten die Zusammenarbeit beendete.
„Die Sports Nut GmbH wird den aktuellen Lagerbestand in den nächsten Monaten weiter abverkaufen. Der Fokus liegt jetzt vor allem darauf, den Händlerinnen und Händlern bei den Service- oder Reklamationsanfragen sowie der Ersatzteil-Beschaffung zu unterstützen“, erklärte ein Unternehmenssprecher.
Sobald konkrete Informationen zum Insolvenzverfahren verfügbar sind, wird die Sports Nut GmbH die betroffenen Händlerinnen und Händler unverzüglich informieren.
Sobald konkrete Informationen zum Insolvenzverfahren verfügbar sind, wird die Sports Nut GmbH die betroffenen Händlerinnen und Händler unverzüglich informieren.
Neue Marke in den Startlöchern
Für die Zukunft sieht sich die Sports Nut GmbH gut aufgestellt und wird in Kürze die Zusammenarbeit mit einer neuen Komplettmarke bekanntgeben.