Große Trauer 16.12.2021, 09:00 Uhr

Schindelhauer-Gründer verstorben

Entsetzen bei Schindelhauer Bikes: Gründer Stephan Zehren  ist im Alter von nur 41 Jahren verstorben. Mit einem emotionalen Facebook-Post verabschiedet sich das Team des Radherstellers vom Head of Design.
Stephan Zehren ist unerwartet verstorben.
(Quelle: Schindelhauer)
Auf der Facebook-Seite von Schindelhauer Bikes ist ein Post mit folgendem Text zu finden:

„Es ist sehr schwer, unseren Schmerz in Worten auszudrücken. Wir werden verwirrt an einer Weggabelung zurückgelassen, die uns mitten auf unserer gemeinsamen Reise von Stephan getrennt hat. Es fühlt sich an, als wäre er gestern mit seinem weißen Viktor die Tür in unserem Büro betreten. Seit länger als einem Jahrzehnt sind wir zusammen unterwegs. Eine Zeit voller Abenteuer, Lebensgenuss und außergewöhnlicher Momente. Es war viel zu kurz, aber es war eine besonders schöne Zeit, die wir zusammen erlebt haben. Unsere gemeinsamen Erinnerungen bleiben für immer und sind eine Ode an das Leben.

Stephan war und bleibt unser geliebter Freund, Kollege und Mitgründer. Wir schätzen seine humorvolle, offene und fröhliche Art, um auch in dieser Situation nach vorne zu schauen und die Reise fortzusetzen. Auch uns tröstet der Gedanke, wie sehr er das Leben in vollen Zügen genossen hat. Unvergesslich bleiben die zahlreichen Reisen, Feiern und Veranstaltungen, die wir mit ihm erlebt haben.

Als Head of Design hatte Stephan entscheidenden Einfluss auf die Marke und schaffte es, Schindelhauer zum Richtwert für designorientierte Stadträder in der Branche zu machen. Stephan trug die Schindelhauer-DNA wie kein anderer. Dieser fein gestimmte Kompass, mit dem er jedes Detail genau vor sich sah und damit der wichtige Meister für Design und Ästhetik war. Sein Engagement werden wir bei der Zusammenarbeit mit Kollegen und Partnern nie vergessen, um sie aus ihren Muscheln zu holen und ihr volles Potenzial zu entfalten.

Wir sind zutiefst dankbar für all die Stunden, die Stephan damit verbracht hat, seine Kreativität mit uns zu teilen – auch abseits von Schindelhauer haben uns seine Zeichnungen und Fotografie sowie seine Leidenschaft für Musik und Street Art inspiriert und berührt.

Das Schicksal hat ihn viel zu früh aus dem Leben genommen. In tiefer Trauer verabschieden wir uns.
Lieber Stephan, wir tragen dich im Herzen und in Gedanken bist du immer bei uns.
Reite in Frieden.

Euer Schindelhauer Team.“



Das könnte Sie auch interessieren