Wechsel in den Beirat 14.12.2021, 11:45 Uhr

Marcus Diekmann gibt Rose-Geschäftsführung ab

Marcus Diekmann gibt seine Stelle als Geschäftsführer des Fahrradherstellers und -händlers Rose Bikes (Bocholt) ab. Er tritt zum 1. Januar 2022 in den Beirat ein und fokussiert sich damit auf seine Rolle als Gesellschafter.
Marcus Diekmann
(Quelle: Simon Thon)
Der 42-Jährige wird sich in Zukunft aktiv als Impulsgeber und Netzwerker an vier Tagen pro Monat bei Rose Bikes einbringen und steht der Unternehmerfamilie Rose in der Geschäftsführung in strategischen Fragen zur Seite. „Rose Bikes ist mit einem schlagkräftigen Team hervorragend für die Zukunft aufgestellt. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, dass ich mich aus der taktischen Führung zurückziehe, um mich auf meine Kernstärken als Stratege, Netzwerker, Inspirator und Coach konzentriere“, so Marcus Diekmann zu seinem Wechsel.
Rose Bikes hat in den letzten drei Jahren seinen Umsatz von 85 auf 148 Millionen Euro gesteigert, die Digitalagentur Kommerz ins Unternehmen integriert und das Management neu besetzt. Marcus Diekmann übergibt mit seinem Wechsel in den Beirat die operative und taktische Führung an die Geschäftsführung und das Leadership-Team.
„Rose Bikes ist für mich mehr als Business. In diesem Unternehmen habe ich die Leidenschaft zum - wie ich es nenne - ,Work-Ride-Balance‘ gefunden. Ich fühle mich auch immer als einen Teil der Familie Rose und der Nachfolgegeneration von Erwin Rose, die das Unternehmen nach vorne bringt. Die letzten drei Jahre waren für uns alle sehr intensiv und erfolgreich. Ich bin sehr dankbar dafür. Gleichzeitig freue mich auf meine neue Rolle im Familienunternehmen“, erklärt Marcus Diekmann weiter.
„Wir sind sehr stolz auf den Weg, den wir gemeinsam mit Marcus in den letzten drei Jahren eingeschlagen haben. Er hat mit seiner Vision und seinem Mut zu schnellen Entscheidungen unsere erfolgreiche Unternehmensgeschichte weitergeschrieben“, so Familienunternehmer Thorsten Heckrath-Rose. „Wir blicken auf ein enormes Wachstum zurück und freuen uns, dass Marcus uns als Beirat und Gesellschafter auch in Zukunft begleiten wird und uns mit seiner Expertise tatkräftig zur Verfügung steht.“
Vor kurzem gab Diekmann bekannt, dass er zum 10. Januar als zweiter Geschäftsführer beim Modehändler Peek & Cloppenburg beginnt.



Das könnte Sie auch interessieren