Conebi und CIE

Fahrradindustrie will Verpackungsmüll reduzieren

Conebi und der CIE planen weniger Verpackungsmüll.
Quelle: Conebi / CIE
22.03.2022, 12:22 Uhr
Die Herstellerverbände Conebi und Cycling Industries Europe (CIE) haben eine branchenweite Verpflichtung zur Reduzierung von Verpackungsmüll auf den Weg gebracht.
Die Verpflichtung von Conebi (Confederation of the European Bicycle Industry, der Verband vertritt den ZIV auf europäischer Ebene) und CIE (vertritt den ADFC) wurde von mehr als 60 Gründungsunternehmen unterzeichnet. Die Ziele der Selbstverpflichtung der Fahrradindustrie sind die Reduzierung von Kunststoffverpackungen und die Beseitigung unnötiger Verpackungen in der Lieferkette. Dafür planen die Verbände folgende Vorgaben:
Manuel Marsilio, Generaldirektor von Conebi, sagte: „Unser Industrie-Nachhaltigkeitsprogramm stellt das Konzept der Zusammenarbeit innerhalb der Industrie in den Mittelpunkt einer breit angelegten Strategie, die mit dem Europäischen Green Deal übereinstimmt und ihn unterstützt. Wir sehen heute, dass eine wachsende Zahl von Unternehmen bereit ist, ihre Maßnahmen auf ein ehrgeiziges Niveau zu heben, sich proaktiv in den laufenden grünen Wandel und die Kreislaufwirtschaft einzubringen und sie mit einer zukunftsorientierten Denkweise zu gestalten.“

Autor(in)

Conebi ZIV - Die Fahrradindustrie Cycling Industries Europe

Das könnte sie auch interessieren
Entstehung durch Fusion
ZIV feiert Jubiläum: Seit 25 Jahren starke Stimme der Fahrradindustrie
Neuer CIE-Vorsitz
Paul Walsh wird Vorstandsvorsitzender von Cycling Industries Europe
Experte für Digitalisierung
ZIV erweitert Team
Nachwuchsförderung im ZIV
ZIV-Azubi-Tag bringt junge Fachkräfte aus der Branche nach Berlin
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.sazbike.de
nach oben