Hersteller spenden E-Mountainbikes 08.09.2023, 12:20 Uhr

Bayerischer Händler übergibt neue Einsatzfahrzeuge an Bergwacht

Das Fachgeschäft Red Bike (Nußdorf am Inn) hat vier E-Mountainbikes an die Bergwacht in Bayern übergeben. Unterstützt wurde die Aktion von Lapierre und Bosch Ebike Systems.
Die Übergabe der vier E-Mountainbikes an die Bergwacht fand bei Red Bike statt.
(Quelle: Red Bike)
Jeweils zwei E-Mountainbikes haben die bayerischen Bergwachten Brannenburg und Samerberg erhalten. Die Übergabe erfolgte am 5. September durch den Fachhändler Frank Wolensky, Geschäftsführer von Red Bike (Nußdorf am Inn) und Lapierres Sales Manager Süd/Ost Armin Schuhbeck.
Die neuen E-Bikes wurden von den Bereitschaftsleitern und Vertretern der zwei Bergwachten mit großer Freude in Empfang genommen. Hierzu werden in den kommenden Tagen noch vier Wechsel-Akkus übergeben. Somit handelt es sich um eine Spende im Wert von über 25.000 Euro. Ermöglicht wurde dies durch die enge und gute partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Red Bike und den Herstellern Lapierre sowie Bosch Ebike Systems.
Auf Grund der in die Jahre gekommenen und durch Einsätze und Übungen inzwischen stark strapazierten E-Bikes, welche die Bergwachten 2018 auf selbe Weise von Red Bike erhielten, konnten diese nun erneuert werden. Für den Lapierre Sales Manager Süd/Ost -Armin Schubeck- war es eine schnelle und unkomplizierte Entscheidung, hier zu unterstützen. Ebenso war dies bei Harald Sterzl, technischer Repräsentant bei Bosch Ebike Systems, welcher sich gerne und sofort um die vier Wechsel-Akkus kümmerte.



Das könnte Sie auch interessieren