Hausmesse in Erkrath 09.11.2023, 10:28 Uhr

Giant will Lager im Handel entlasten und Abverkauf fördern

Die diesjährigen Giant Partnerdays, die vom 31. Oktober bis zum 5. November am Hauptsitz von Giant Deutschland in Erkrath stattfanden, waren gut besucht. Neben neuen Produkten wurde auch die Konsumflaute diskutiert.
Ausstellung bei den Giant Partnerdays
(Quelle: Giant Germany)
600 Händler und Händlerinnen waren vor Ort. Giant präsentierte die neuen Artikel der Hausmarken Giant, Liv, Cadex und Momentum, die allesamt in Kürze im Fachhandel erhältlich sein werden. Für eine nachhaltige Nutzung der Produkte bietet Giant dem Fachhandel erweiterte Service- und Reparatur-Leistungen für die hauseigenen Sync-Drive-Motoren, sowie für die Giant-Akkus und -Systemlaufräder und das auch außerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist.
Die Besucher und Besucherinnen konnten außerdem an Workshops zu Retail-Konzepten, Customer-Experience, E-Bike-Service und Verkauf teilnehmen, um in diesen Bereichen zukünftig bestmöglich aufgestellt zu sein.
Oliver Hensche, Geschäftsführer von Giant Germany, betonte die Bedeutung der Veranstaltung: „Die Giant Partnerdays 2023 fanden unter ganz besonderen Vorzeichen statt. In einem schwierigen Marktumfeld gilt es nun, gemeinsam mit unseren Partnern eine bestmögliche Vorbereitung für das kommende Jahr zu treffen. Wir haben ein neues Maßnahmenpaket für unsere Fachhandelspartner geschnürt, dass es erlaubt, flexibel auf die Nachfragesituation zu reagieren, Druck vom Lager zu nehmen, den Abverkauf durchlaufender Modelle zu fördern und dabei nicht die Produktinnovationen außer Acht zu lassen. Unsere Botschaft wurde sehr positiv aufgenommen und ist ein Ausdruck beidseitigen Vertrauens.“



Das könnte Sie auch interessieren