Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schulungsreihe „Shimano on Tour“ an acht Standorten in Deutschland Über 1.300 Händler geschult

Schulungsreihe „Shimano on Tour“ an acht Standorten in Deutschland
Schulung bei Shimano on Tour
Als Erfolg darf Paul Lange & Co. auch in diesem Jahr die Schulungsreihe „Shimano on Tour“ verbuchen: Die Zahl der Teilnehmenden steigt, das Interesse an qualifiziertem Wissen ist hoch.
Anzeige

Insgesamt 1.325 Gäste aus dem Fachhandel nutzten die Gelegenheit, sich in ihrer jeweiligen Region vor Ort über alles Wissenswerte aus dem umfangreichen Paul-Lange-Markenportfolio, über die neuesten Technologien und Werkstatttipps sowie das umfassende Service-Angebot des Stuttgarter Unternehmens zu informieren.

Dazu war das rund 20-köpfige „Shimano on Tour“-Team zwei Wochen lang im gesamten Bundesgebiet unterwegs, um für die Besucherinnen und Besucher den Zugang zu gebündeltem Fachwissen mit einer möglichst kurzen Anreise zu kombinieren. Nach dem Auftakt in Stuttgart rollte der Tross in der ersten Woche über Frankfurt weiter nach Reichenschwand bei Nürnberg und ins bayerische Irschenberg. In Woche zwei standen Dortmund, Hamburg, Berlin und Dresden auf dem Programm.

Die Inhalte: Schaltgruppen und E-Antriebe

Geschult wurde zu Themenkomplexen wie Neuheiten aus dem umfangreichen „Bikeparts“-Programm von Paul Lange & Co., zu Shopsystemen und Werkstattlösungen, einem überblick über das Helm-, Schuh- und Bekleidungssortiment, den Komponenten-Neuheiten Shimano „Cues“, Shimano „105“ mechanisch und Shimano „GRX“ 12-fach. Zudem nahmen praktische Werkstatt-Tipps zu diesen Komponentenserien, aber auch zu weiteren im Werkstattalltag wichtigen Themen viel Raum ein. Ein besonderer Fokus lag auch in diesem Jahr auf wertvollen Informationen zu den E-Bike-Systemen, insbesondere zu den Technologien Auto Shift und Free Shift.

„Informationen und Fachwissen sind für unsere Fachhandelspartner eine unverzichtbare Grundlage, um erfolgreich verkaufen zu können, das gilt mit zunehmender Komplexität in unserer Branche heute mehr denn je“, erklärt Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Paul Lange & Co. „Deshalb freuen wir uns, dass wir die Besucherzahl in diesem Jahr nochmals deutlich steigern konnten, zeigt dies doch, dass wir mit diesem Angebot sehr gut die Bedürfnisse unserer Fachhandelspartner abdecken.“ 

Neben Shimano on Tour bietet Paul Lange & Co. unter dem Dach der hauseigenen Akademie zahlreiche weitere Bausteine zur Wissensvermittlung an. Darunter die Hands-On-Schulungen der Akademie am Standort Stuttgart über die Wintermonate, die so genannte „Steps on Tour“ mit speziell für E-Bike-Systeme konzipierten Hands-on-Trainings an drei Standorten in Deutschland sowie weitere Schulungen beispielsweise während der Eurobike oder der Hausmesse.

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZbike Premium Newsletter Probe-Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Premium Newsletter der SAZbike. Zusätzlich stehen dir vergangene Premium Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Premium-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahresabo Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann 59,88 € (inkl. MwSt., Schweiz: CHF 65.88). Dein Jahresabo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraums erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.

Bei den Premium Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Premium Newsletter sowie des Zugangs zu den Premium-Artikeln ist nicht erlaubt. Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat.

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar.

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit widerrufen.

Kundenservice:
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP
Telefon: +49 731 88005–8205
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de
Brienner Straße 45 a-d
80333 München

Verlag:
Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Karlstraße 3 – 89073 Ulm