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Neue Fahrradmarke Hepha stellt sich vor Fachhandelsvertrieb

Neue Fahrradmarke Hepha stellt sich vor
Die neue Marke Hepha kündigt den Vertrieb über den Fachhandel an.
Sitz in München, drei Modelle, Vertrieb direkt und per Fachhandel: Die Fahrradmarke Hepha stellt sich vor.
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Die Hepha GmbH, im Mai 2021 gegründet, bedient vom Hauptsitz in Maisach bei München zunächst nur die DACH-Märkte. Geschäftsführer ist der Zweiradmanager Kaifu Xu, der auch als Geschäftsführer des deutschen Ablegers der Konzernmutter Gobao auftritt. Gobao ist ein chinesischer Hersteller von Elektrorollern. 

Die Entwicklung findet in Deutschland statt. Die Endmontage von Hepha erfolgt in unterschiedlichen Produktionsstandorten weltweit, einer davon ist im neuen Werk in Maisach.

Vertrieb auch per Fachhandel

Hepha positioniert sich als Omnichannel-Marke: Neben dem D2C-Vertrieb über die eigene Website und Amazon sollen die E-Bikes künftig auch im Fahrradfachhandel erhältlich sein. Außerdem können die drei Modelle, alles E-Trekkingräder, bereits über Jobrad geleast werden.

Das „Trekking 7“ kommt in drei Konfigurationen ab 2.499 Euro Kunden auf den Markt. Alle drei Varianten verfügen über einen 708-Wattstunden-Akku, Shimanos „Deore“-Schaltung und Tektro-Scheibenbremsen. Die Mittelmotoren sind Eigenentwicklungen und abgestuft auf 80, 90 und 100 Newtonmeter. Die Aluminiumrahmen unterscheiden sich durch WIG-Schweißnähte beim Einsteigermodell, das Mittelklasserad und das Topmodell verfügen über einen Alu-Rahmen im Monocoque-Design. Der Markenname ist an die griechischen Mythologie angelehnt.

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