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My Esel überzeugt in „Die Höhle der Löwen“ Deal platzt dennoch

My Esel überzeugt in „Die Höhle der Löwen“
Die Bikes von My Esel kamen in der Show gut an.
Der oberösterreichische Radhersteller My Esel (Traun) trat bei der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ an. Die Investorinnen und Investoren waren vom Konzept überzeugt, zu einer Beteiligung kam es jedoch nicht.
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In der dritten Folge der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ versuchten die My-Esel-Gründer gemeinsam mit Markenbotschafter Joey Kelly fünf kritische „Löwen“ zu überzeugen. Beim Pitch legten die beiden Gründer das Hauptaugenmerk auf ihre Kernbotschaft: Die Fahrräder und E-Bikes mit Holzverbundrahmen können an die Bedürfnisse des Kunden oder der Kundin angepasst und schnell regional und individuell produziert werden. Das in Österreich erfolgreiche Geschäftsmodell soll auf den gesamten deutschsprachigen Bereich ausgeweitet werden.

Kein Deal

Obwohl ihr Angebot an die Löwen von 675.000 Euro für 15 Prozent der Firmenanteile nicht angenommen wurde, sei das Feedback zu den Holz-Bikes gut gewesen. Die Gründe, nicht zu investieren, waren unterschiedlich. Ein kleiner Erfolg war der Show-Besuch trotzdem, denn drei der fünf Löwen haben laut Unternehmen noch in der Show eine größere Menge der Fahrräder bestellt. 

Die Gründer Christoph Fraundorfer und Heinz Mayrhofer zeigten sich überzeugt, dass ihre Marke mittel- und langfristig von der Teilnahme an der Show profitieren wird. „Wir haben Anfang des Jahres mit einem eigenen Vertriebsteam in Deutschland gestartet. Die Show bringt uns genau mit Saisonbeginn ein zusätzliches Momentum und viel Sichtbarkeit. Und wir haben gemerkt, dass wir auf einem guten Weg sind. Wir konnten die Jury begeistern und sehr viel positives Feedback einstreifen“, so Christoph Fraundorfer über den „Start“ am deutschen Markt.

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