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Grofa übernimmt Camelbak-Vertrieb  In Deutschland und Österreich

Grofa übernimmt Camelbak-Vertrieb 
Dirk Ostertag, Vertriebsleiter bei Camelbak
Ab 1. April übernimmt der Großhandel Grofa (Bad Camberg) den Camelbak-Vertrieb von Hartje in Deutschland und Österreich.
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Grofa greift dabei auf sehr positive Erfahrungen zurück, die sie mit der kalifornischen Marke in Benelux in den letzten Jahren im Bike-Bereich machen konnten. Neben Camelbak vertritt Grofa auch die Revelyst-Marken Giro, Bell und Blackburn.

Camelbak fährt ein hybrides Vertriebsmodell: direkt und per Distributor. Eine gemeinsame strategische Planung aller Aktivitäten stelle die Grundlage der Zusammenarbeit dar. Key Accounts werden innerhalb dieses Konstrukts von EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) Sales Manager direkt betreut. 

„Wir spüren, dass der direkte Austausch mit strategisch wichtigen Partnern im Markt immer mehr an Bedeutung gewinnt“, kommentiert Bernhard von Toll, EMEA Sales Manager. Dies gehe weit über Vertriebs- und Marketing-Themen hinaus und schließt vor allem das unmittelbare Feedback zur Weiterentwicklung der Marke ein. „Gleichzeitig sind wir davon überzeugt, dass die Stärken eines spezialisierten und im Markt verankerten Vertriebspartners eine umfassende Präsenz in den mehr als tausend Bikefachhändlern mit einem hohen Servicelevel garantieren wird“, so Toll weiter.

Neuer Mutterkonzern erfordert neuen Vertrieb

Hartje war über viele Jahre ein leistungsfähiger und zuverlässiger Partner mit dessen Engagement wir eine sehr gute Markenpräsenz im deutschsprachigen Raum erreichen konnten. Mit der Integration von Camelbak innerhalb der neuen Revelyst Organisation verändern sich auch die Anforderungen an unsere Vertriebspartner. Die Bündelung von Revelyst-Markenkompetenzen innerhalb eines Vertriebspartners wird markenübergreifende Synergien nutzen und so das Gesamtportfolio stärken“, erklärt Dirk Ostertag, Sales Director International von Camelbak.

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