Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eurobike zeigt Hallenplan für Frankfurt Umzug nach Frankfurt

Eurobike zeigt Hallenplan für Frankfurt
Hallenplan der Eurobike 2022
Der Eurobike-Veranstalter Fairnamic meldet hohe internationale Beteiligung an der Eurobike im Juli und erklärt erste Pläne für die Hallen.
Anzeige

„Anmeldestand und Flächennachfrage sind auf absolutem Rekordkurs – die Beteiligung für die Eurobike 2022 überzeugt national und international auf allerhöchstem Niveau. Zur Premiere in Frankfurt wird die Eurobike sogar neue Größenmaßstäbe setzen. Mit diesem exzellenten Buchungsstand im Rücken nimmt die Gelände- und Hallenbelegung konkrete Formen an und diese bietet vielfältigste Beteiligungsmöglichkeiten in neuen Themenbereichen“, kündigt Fairnamics Geschäftsführer und Eurobike-Macher Stefan Reisinger an.

90 Prozent der Eurobike-Ausstellungsflächen sind gebucht, von Bestands- und Neukunden. „Außerdem kehren laut Reisinger viele Aussteller zur Eurobike zurück, die einige Jahre pausiert haben. Die neue Messekonzeption und unsere Erwartung, dass sich die globale Strahlkraft der Eurobike durch den Standortwechsel erhöht, erfüllt sich komplett. Das ist ein großer Vertrauensvorschuss und wir werden liefern“, sagt Stefan Reisinger.

Einige Komplettradhersteller mit sportlich aufgestellten Premiummarken, teils jahrelang nicht mehr auf der Eurobike vertreten, bestätigten gegenüber SAZbike ihre Rückkehr zur Eurobike. Offiziell geben dies bisher erst der spanische Hersteller BH Bikes und der bayerische Hersteller Corratec bekannt, die Raublinger planen einen großen Stand.

Eine besonders hohe Nachfrage erfahren die Messeorganisatoren neben dem klassischen Bike-, Parts- und Zubehör-Segment im Bereich „Zukunft der Mobilität“. Leicht-Elektrofahrzeuge, Infrastrukturanbieter, Intermodalitätskonzepte, Digitalisierung, Logistik und Start-ups stehen hier im Fokus der mit über 30.000 Quadratmeter größten Halle des Frankfurter Messegeländes. Hier zeigt die Eurobike Innovationen und Visionen über die Fahrradbranche hinaus.

Das neue Messegelände: Vier Ausstellungshallen auf sechs Ebenen

Die Fairnamic-Joint Venture aus den Messegesellschaften Frankfurt und Friedrichshafen nutzt den gesamten Westbereich der Messe mit mehr als 100.000 Quadratmeter Hallenfläche. Dazu zählen die Messehallen 8 und 9, sowie die neuen Hallen 11 und 12 mit jeweils zwei Ebenen. Getreu dem Motto „Das schnellste und einfachste Verkehrsmittel aus der Stadt zur Messe muss das Fahrrad sein“, stehen große bewachte Fahrradparkplätze für Aussteller und Besucher direkt am Messegelände zur Verfügung. Die drei Eingänge Torhaus, Galleria und Portalhaus sorgen für einen gleichmäßigen Besucherfluss von allen Seiten. „Zur 30. Auflage der Eurobike steht erstmals eine Infrastruktur parat, um die Branche auch standesgemäß von und zur Leitmesse zu bringen“, freut sich Projektleiter Dirk Heidrich. Inner- und außerhalb des Hallenrundlaufs bietet die Eurobike viele Anlaufstellen mit Action Areas, Catering-Versorgung und Outdoor-Testparcours. Die 30. Eurobike findet als Standort-Premiere in Frankfurt am Main von Mittwoch, 13. Juli bis Sonntag, 17. Juli 2022 statt.

Weitere Informationen zur Eurobike 2022 finden sich hier.

Anzeige
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZbike Premium Newsletter Probe-Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Premium Newsletter der SAZbike. Zusätzlich stehen dir vergangene Premium Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Premium-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahresabo Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann 59,88 € (inkl. MwSt., Schweiz: CHF 65.88). Dein Jahresabo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraums erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.

Bei den Premium Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Premium Newsletter sowie des Zugangs zu den Premium-Artikeln ist nicht erlaubt. Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat.

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar.

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit widerrufen.

Kundenservice:
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP
Telefon: +49 731 88005–8205
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de
Brienner Straße 45 a-d
80333 München

Verlag:
Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Karlstraße 3 – 89073 Ulm