Anzeige
Anzeige
Anzeige

My Boo und Küstenrad kündigen E-Bike-Messe und Ghana-Reise an

Foto: Küstenrad

Die My Boo GmbH und ihre Küstenrad E-Bike-Stores planen für die kommenden Monate zwei Veranstaltungsformate: Ende August findet in Rendsburg erstmals eine E-Bike-Messe statt, im November führt eine gemeinsame Reise nach Ghana zum Produktions- und Schulprojekt von My Boo.

Die Kieler My Boo GmbH und ihre Küstenrad E-Bike-Stores bauen ihre Veranstaltungsaktivitäten aus. Vom 28. bis 30. August 2026 richtet Küstenrad auf dem eigenen Gelände in Rendsburg erstmals die „E-Bike Messe Schleswig-Holstein“ aus. Vom 10. bis 18. November folgt eine von My Boo und Küstenrad organisierte Reise nach Ghana, bei der Interessierte die Fahrradproduktion und die mit ihr verbundenen Bildungsprojekte kennenlernen können.

Bei der dreitägigen Messe in Rendsburg sollen Hersteller, Fachhandel und Endkunden zusammenkommen. Angekündigt sind Marken wie Kalkhoff, Riese & Müller, Gazelle, Trek, Focus, Brompton, Corratec, Urban Arrow und My Boo sowie Zubehöranbieter wie Abus, Ortlieb und SQlab. Präsentiert werden unterschiedliche Fahrradsegmente von Tiefeinsteigern über kompakte Modelle und Cargobikes bis zu Gravelbikes. Testmöglichkeiten, Beratung und Verkauf werden durch ein Rahmenprogramm ergänzt.

„Mit der E-Bike Messe Schleswig-Holstein schaffen wir eine Plattform, die unmittelbare Markenexpertise und eine große Auswahl mit der nachhaltigen Beratungs- und Servicekompetenz des regionalen Fachhandels verbindet“, erklären Maximilian Schay und Jonas Stolzke, Geschäftsführer der Küstenrad E-Bike-Stores. Küstenrad betreibt 17 Standorte in Schleswig-Holstein und Hamburg. Weitere Hersteller und Zulieferer können sich nach Angaben des Unternehmens noch als Aussteller beteiligen.

Foto: My Boo / Küstenrad

Einblicke in Produktion und Schulprojekt in Ghana

Im November richtet sich der Blick dann nach Ghana. Dort arbeitet My Boo seit 2012 mit dem Yonso Project zusammen, das Bambusrahmen für die Fahrräder der Kieler Marke produziert. Im Rahmen der Reise besuchen die Teilnehmer unter anderem den Produktions-Workshop, einen Bambuswald und die „My Boo Yonso Project Model School“. Die Schule wurde 2019 eröffnet und wird nach Unternehmensangaben inzwischen von mehr als 850 Kindern besucht. Durch die Zusammenarbeit seien zudem mehr als 50 bezahlte Arbeitsplätze entstanden.

Auf dem Schulgelände entsteht derzeit außerdem ein Boarding House, das noch 2026 eröffnet werden soll. Im Anschluss plant das Projekt den Bau einer High School. Weitere Stationen der Reise sind Kumasi und Accra; vorgesehen sind zudem Einblicke in gesellschaftliche und wirtschaftliche Themen des Landes.

Die Ghana-Reise findet bereits seit mehreren Jahren in regelmäßigen Abständen statt. Teilnehmen können neben Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern auch weitere Interessierte.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsdetails: SAZbike Premium Newsletter Probe-Abonnement

Mit Beginn deines Abonnements erhältst du den Premium Newsletter der SAZbike. Zusätzlich stehen dir vergangene Premium Newsletter bis zur Kündigung des Abonnements als Premium-Artikel zur Verfügung. Bei Kündigung erlischt der Zugang zum Ende des Bezugszeitraums.

Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat. Das Angebot geht automatisch in das Jahresabo Newsletter über, wenn es nicht bis spätestens 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraums schriftlich gekündigt wird. Der jährliche Bezugspreis beträgt dann 59,88 € (inkl. MwSt., Schweiz: CHF 65.88). Dein Jahresabo ist auch monatlich kündbar. Bei vorzeitiger Kündigung des bereits abgerechneten Bezugszeitraums erhältst du den Betrag der Restlaufzeit zurückerstattet.

Bei den Premium Newslettern handelt es sich um persönliche Exemplare, die mit einer digitalen Signatur versehen sind. Eine Weitergabe dieser Premium Newsletter sowie des Zugangs zu den Premium-Artikeln ist nicht erlaubt. Das kostenlose Abonnement gilt für einen Monat.

Das Angebot gilt für Erstbesteller und ist einmalig pro Kunde einlösbar.

Im Rahmen deines Abonnements kann der Verlag dir weitere Verlagsangebote und Beilagen per Post zusenden. Dies kannst du jederzeit widerrufen.

Kundenservice:
Kundenservice EBNER MEDIA GROUP
Telefon: +49 731 88005–8205
E-Mail: kundenservice@ebnermedia.de
Brienner Straße 45 a-d
80333 München

Verlag:
Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Olgastraße 121/1 – 89073 Ulm